Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Flecken auf der Stirn

Hallo Herr Dr. Busse,
unsere Tochter hat seit ca. 7 Wochen zwei rötlich-braune Flecken auf der Stirn, wo wir dachten dass diese nach eines Sturzes aufgetreten sind. Auch unser Kinderarzt hat dies vor einiger Zeit vermutet, als wir ihm diese Flecken gezeigt haben. Was uns doch etwas verwundert ist, dass die Flecken nach dieser langen Zeit noch nicht verschwunden sind. Die Flecken erscheinen manchmal kräfitger, manchmal sehr blass, einer davon ist abends oft überhaupt nicht mehr sichtbar. Kann es sich hierbei überhaupt um blaue Flecken handeln und wie langen können solche bleiben?

von oskar2 am 23.06.2010, 11:31 Uhr

 

Antwort:

Flecken auf der Stirn

Liebe O.,
das muss man sehen und deshalb kann ich das aus der Ferne nicht beurteilen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Flecken im Gesicht - Wer kennt sowas?

Hallo, seit 3 Tagen hat mein Sohn Jonas (4 Jahre) auf den Wangen relativ große rote Flecken, welche sehr warm sind, er hat aber kein Fieber. Er schläft momentan viel, also morgens lange und Mittags 3 - 4 Stunden Mittagsschlaf, sonst schafft er maximal 2 Stunden. Die ...

von Heaven76 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Kleine blaue Flecken an den Beinen

Hallo Dr. Busse! Wir haben seit einigen Wochen die Entdeckung gemacht, dass unser Sohn (knapp 5 Monate) immer wieder vereinzelte kleine blaue Flecken an den Beinen - vor allem an den Oberschenkeln - hat. Das sind nie mehr als 2, die sind dann nach 1-2 Tagen wieder weg. Aber es ...

von TiSchie 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Ständig blaue Flecken

Unser Sohn fast 5 Jahre hat an den Beinen ständig blaue Flecken. Im April waren wir im Krh. dort wurde Blut abgenimmen um Leukämie auszuschließen. Blut war aber in Ordnung. Heute fand ich es wieder besonders schlimm. Wie oft muß denn das Blut kontrolliert werden. Kann ich ...

von Conny 65 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

weis belegte Zunge mit roten flecken

Hallo, mein Baby ist jetzt 8 Monate und er hat ziemlichen Mundgeruch außerdem hat er eine weiß belegte Zunge mit roten flecken sonst hat er aber nichts weiter kein Fieber kein Ausschlag nichts das einzige was er noch hat ist das er seit mehren Wochen einen Husten hat wo er ...

von Julien2009 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Beule an der Stirn, Schwellung immer noch da

Hallo, mein 3jähriger stürzte vor knapp 2 Wochen ( Montag 3. Mai ) mit der Stirn auf die Straße, Stelle leicht geschürft, sofort dick und blau, nach sofortiger Gabe von Arnica Globulis, was alles wieder ok, Sohn vollkommen unauffällig ! in den fast 2 Wochen wurde es von ...

von leonnick 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stirn

blaue Flecken

Guten Abend Dr.Busse, mir ist bei meinem Sohn(6 Jahre) aufgefallen, das er teilweise blaue Flecken hat, die nicht üblich aussehen. In der Mitte des blauen Flecks ist ein weißer Fleck,mal größer-mal kleiner und um diesen weißen Fleck ist es dann blau. Meist ist sieht es so ...

von Kati84 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Blaue Flecken an den Beinen

Hallo, ich mache mir Gedanken um meine Tochter. Sie ist 7 Jahre und hat ständig blaue Flecken an den Beinen, im Moment sind es 15 Stück, keine besonders Großen aber sie sind halt da. Ich war mit ihr beim Hausarzt, der meinte das wäre nicht schlimm, wenn sie sonst keine ...

von Michi43 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Pickel/Beule auf der Stirn

Hallo Herr Dr. Busse, mein 1 jähriger Sohn hatte vor ca. 8 Wochen einen kleinen Pickel auf der Stirn aus dem es nach 2-3 Tagen ganz wenig gelblich-weiß herauskam, also wie bei so einem kleinem Pickel im Gesicht. Danach hat sich eine kleine Kruste gebildet und ist abgeheilt, ...

von MeineZweiSüßen 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stirn

Rote Flecken im Hals

Hallo, Herr DR. Busse, und zwar habe ich eine Frage, mein Sohn (7 Jahre) war erkältet Husten und Schnupfen ohne Fieber und es ging ihm gut dabei. Weil ihm was am Zahnfleisch weh tat hab ich mit der Taschenlampe in seinen Mund geleuchtet und sah dann beim Zäpfchen rote Flecken. ...

von Jutta7 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

FLecken am Oberkörper --> Zähne?

Hallo, meine Tochter 5 1/2 Monate hatte vorhin ganz plötzlich viele rote Flecken am Bauch und Rücken, so kleine rote Punkte, sieht aus wie Rödeln. Kann das durch´s Zahnen kommen? Heut früh als ich sie um 10 Uhr gewickelt hab war noch gar nichts und jetzt auf einmal überall die ...

von x_steffi 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.