Frage: Flecken an den Nägeln

Hallo Dr. Busse, mein knapp 13 Monate alter Sohn hat an den Daumennägeln weiße Flecken. Jetzt hat man mir gesagt, daß solche Flecken an den Fingernägeln auf irgendwelche Mangelerscheinungen im Körper hindeuten. Hab ich persönlich noch nie vorher gehört..... soll ich tatsächlich mal deswegen zum Kinderarzt? Vielen Dank für Ihre Antwort Michaela

Antwort auf: Flecken an den Nägeln

Liebe Michaela, solche Flecken sind in der Regel harmlos und entsprechen kurzzeitigen WAchstumsstörungen der Nägle z.B. durch Druck. Alles GUte!