Frage: Flaschenzubereitung

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich habe Ihren Bericht von " nicht mehr Sterilisieren und Wasser Abkochen" gelesen. Dazu möchte ich eine Frage stellen: sind normale Mineralwasser auch erlaubt oder nur "Babywasser" ? Müssen diese Flaschen auch nach der Eröffnung in den Kühlschrank? Bis ich das Wasser bei uns nicht testen lassen habe, ist es empfehlenswert das Wasser abzukochen und in einem nicht sterilem Gefäß im Kühlschrank bis Max 24 St aufzubewahren? Oder unnötig? In welcher Ausgabe des Ärzteblattes war ein Artikel darüber, würde gerne lesen. Vielen lieben Dank!

von Nita2 am 14.12.2017, 21:42

Antwort auf: Flaschenzubereitung

Liebe N., wenn Sie an eine öffentliche Wasserversorgung angeschlossen sind, dann dürfen Sie Leitungswasser unbedenklich verwenden und müssen nicht "Konservenwasser" verwenden. Bei Flaschenwasser muss man darauf achten, dass es als für Babys geeignet gekennzeichnet ist. Abgekochtes Wasser können Sie z.B. für die Nachtflasche in einer Thermoskanne warm halten. Alles Gute!

Antwort auf: Flaschenzubereitung

Leitungswasser sollte man immer abkochen.

von Anniquita83 am 15.12.2017, 10:07