Flaschenzubereitung und Sterilisation

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Flaschenzubereitung und Sterilisation

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn st jetzt 7 Monate alt. Muß ich die Milchflaschen noch sterilisieren oder reicht normales Abwaschen oder der Geschirrspüler? Kann ich die Milchnahrung jetzt auch mit warmen Wasser aus der Leitung zubereiten oder muß ich das Wasser immernoch abkochen?

Antwort auf: Flaschenzubereitung und Sterilisation

Liebe J., die Spülmaschine reicht jetzt und wenn Sie eine öffentliche Hauswasserversorgung haben, muss das Wasser auch nicht mehr abgekocht werden. Alles Gute!

Antwort auf: Flaschenzubereitung und Sterilisation

Mal sehen, was der Dok meint... ich mach das so. Mein Kleiner ist schon 19 Monate aber da er morgens seine Flasche noch liebt bekommt er sie auch. Ich koche immer das Wasser ab aber sterilisiere nur ab und zu mal, ansonsten gründlich abspülen. da das Wasser in jeder Stadt eine andere Qualität hat kann man da sicher auch keine pauschalen Empfehlungen geben. Ich denke Schnuller, Sauger und Flaschen ab und zu sterilirieren ist okay aber Wasser abkochen denke ich ist wichtig. Kerstin