Frage: Flaschennahrung

Hallo Herr Dr. Busse! Auf den Verpackungen für die PRE-Flaschennahrung steht immer zum sofortigen Verzehr...... ist es möglich das ich mir die Flasche abends zubereite und sie dann für die Nachtzeit (3Std) warm halte? Wäre ja kein sofortiger Verzehr.... Vielen Dank schon mal für ihre Antwort! MfG Apheta

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 16:57



Antwort auf: Flaschennahrung

Liebe A., das dürfen Sie bitte nich tun, weil sich rasch Keime vermehren können. Sie können aber das Pulver fertig abgemessen in die Flasche geben und Wasser in der Thermoskanne heiß halten, damit es mit dem frisch zubereiten schneller geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2009



Antwort auf: Flaschennahrung

Genau, das ist kein "sofortiger Verzehr" und kann durch die Keinvermehrung, die in der warmen Milch sehr rasch geschieht, zu Durchfällen beim Kind führen. Also bitte etwas Mühe geben und die künstliche Nahrung jeweils frisch anrühren.

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 18:55



Antwort auf: Flaschennahrung

Hsllo, ich mache das immer so, dass ich schon eine Flasche mit kaltem abgekochtem Wasser bereit stehen habe. Ich koche dann noch frisches Wasser. Beides gebe ich dann meist halb halb ins Fläschchen, so dass die Nahrung die richtige Trinktemperatur hat. Am Abend richte ich schon das Pulver in die Fläschchen, so dass ich wirklich nur noch das Wassre draufgießen muss - dauert keine 3 Minuten. Von anderen weiß ich, dass sie wohltemperiertes Wasser (ca. 40°C) in einer Thermoskanne haben und auch nur noch übergießen müssen. Geht wahrscheinlich noch schneller ;-) Zubereiten würde ich die Fläschchen im Voraus auch nicht - wegen der Keimbildung. Viele GRüße Amy

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 22:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flaschennahrung wiegen oder ablesen? Gern an alle!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Da ich leider abstillen musste, kriegt unsere 10 Wochen alte Tochter (geboren in der 36+0 SSW) Pre Nahrung in Pulverform. Bisher haben wir es zum anrühren in der Flasche immer so gehandhabt, dass wir das Wasser was wir einfüllen in die Flasche, vorher abwiegen. Weil es meines Erachtens genauer ist, als auf den Fl...


Ausversehn andere Flaschennahrung

Hallo. Wir füttern immer eigentlich Pre Nahrung unserem 9 Wochen altem Baby. Habe jetzt beim wegwerfen der Packung gesehen dass wir ausversehen die Anfangsmulch 1 der Marke gekauft und verfüttert haben. Ich ärger mich total weil der Kleine nun so viel Zucker durch die ganze Stärke bekommen hat mit seinen 9 Wochen. Zudem ist die Milch im Test mit ...


Eisenwert Flaschennahrung

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (6.5monate alt) trinkt momentan hauptsächlich Pre Nahrung und etwas abgepumte Muttermilch. Mit dem ersten Brei habe ich vor einem Monat gestartet und möchte heute Fleisch einführen. Ist es bereits etwas spät und könnte er bereits einen Eisenmangel haben? Er wurde einen Monat zu früh geboren und ich habe gelesen dass d...


Flaschennahrung

Guten Tag. Mein Kleiner 9 Wochen alt. Wetzt und jammert seit ein paar Tagen am Ende und nach der Flaschenmahlzeit. Ist dan nur am Strampeln und schimpfen. Wenn ein Bäuerchen kommt ist es oft etwas leichter. Woher kann das auf einmal kommen? Sollen wir die Milch Nahrung wechseln? Lg


Baby trink nicht mehr Flaschennahrung

Sehr geehrter Dr. Busse, Wir haben ein 9 wochen altes Sohn, er hat seit der geburt Flaschennahrung bekommen HIPP HA Pre er hat bis jetzt immer jede 3 Stunden 100-120ml getrunken allerdings seit 2 tagen will der nicht mehr trinken er trink immmer so 60ml und nicht mehr jede 3 Stunden sondern manchmal später manchmal sogar nach 6 Stunden will der ...


Stuhlgang Flaschennahrung

Hallo, unsere Tochter hatte heute morgen noch normale Stuhlgang, jedoch hatte Sie jetzt zweimal ziemlich weichen. Ab wann spricht man von Durchfall?


Flaschennahrung

Sehr geehrter Herr Busse, Unser Sohn ist nun acht Wochen alt und bekommt das Essen aus der Flasche. Die Flaschennahrung bereiten wir wie folgt vor: Wir kochen Wasser ab und füllen einen Teil in eine Thermoskanne, der andere Teil kommt in die Fläschchen zum Abkühlen. Die Thermoskanne wird zur Reinigung ab und zu Mal mit Frosch Baby Spülmittel ...


Flaschennahrung

mein Baby ist jetzt 5.Monate Alt,habe von Anfang an Novalac BK gegeben weil mir das die Hebamme empfohlen hat,nun sollte ich mit Pre anfangen Milupa Milumil habe ich mir geholt seitdem hat der kleine Durchfall das ist jetzt 8 Wochen her,Hipp Comfort habe ich ausprobiert hat leider auch nichts gebracht.Diese Woche habe ich Blut abnehmen lassen aber ...


Stuhlgang bei Pre Ha Flaschennahrung

Meine Tochter ist nun 2,5 Monate alt und bekommt Aptimil Pre Ha Flaschennahrung. Stuhlgang hat sie meist alle 5 Tage und dann ist er breiig bis flüssig Grün. Schmerzen hat sie nach dem Fläschchen keine. Das Radfahren, Kümmel-Fenchel-Tee, Baden etc beschleunigen bzw kürzen die Tage auch nicht ab. Im Internet liest man die unterschiedlichsten Meinung...


Stuhlgang bei Flaschennahrung

Hallo Herr Busse, meine 9 Monate alte Tochter habe ich seit ca 3 Wochen abgestillt und sie bekommt nachts Flaschennahrung und tagsüber hauptsächlich Brei oder ungewürzte Nahrung vom Tisch. Seit Einführung der Flaschennahrung hat sie nun 5-7x Stuhlgang (breiig) am Tag der meistens grünlich ist, ab und an ein wenig weißlich und ziemlich sauer riech...