Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

flaschennahrung zubereitung - kalkhaltiges leitungswasser...

sehr geehrter herr dr. busse!

ich hätte eine frage zur zubereitung von flaschennahrung. meine tochter ist jetzt 3,5 monate alt. habe bis jetzt immer gestillt und möchte jetzt schrittweise auf flaschennahrung umstellen.

ich habe das wasser und das fläschchen abgekocht - unser wasser hat die härte 9 lt. gemeinde. das fläschchen ist total weiß geworden vor lauter kalk!!

1.) sollte ich lieber gekauftes wasser verwenden??

2.) darf ich "natürliches mineralwasser ohne kohlensäure" verwenden??
es steht NICHT drauf das es für säuglingsnahrung verwendet werden darf - sollte ich es dann auch nicht nehmen!?!

vielen lieben dank für ihre antwort!!

lg
h.

von hoerzi1 am 17.04.2010, 17:15 Uhr

Antwort:

flaschennahrung zubereitung - kalkhaltiges leitungswasser...

Liebe H.,
Kalk im Wasser ist für den Menschen unbedenklich.
Mineralwasser bitte nur verwenden, wenn es für die Zubereitung von Babynahrung gekennzeichnet ist.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2010