Frage: Flaschen

Guten Morgen Herr dr.med Busse! Ich habe eine Frage bezüglich der Plastikflaschen/plastik Kindertassen von Sterntaler und Mam Trinkflaschen. Meine Freundin war vor kurzer Zeit bei uns zu Besuch und hat ein Kommentar losgelassen dass mich sehr verunsichert hat. Wir haben von MAM die Trinkflaschen für die Milch. Es ist uns mal passiert dass zwei der Trinkflaschen in den Geschirrspüler gelandet sind wir haben uns dabei nichts weiter gedacht und haben diese auch weiter benutzt. Der Problem ist dass diese zwei Milchflaschen etwas orange eingefärbt sind wir haben uns dabei nichts gedacht weil zwei Teller mit Tomatensoße in diesem Geschirrspüler drin waren. Dasselbe ist uns auch mit einer kleinen Sterntaler Tasse passiert. Nun hat mich unsere Bekannte verunsichert und gemeint oh mein Gott wie kannst du nur deinen Kind noch die Milch daraus geben bzw etwas aus dieser Tasse zum trinken geben.?!?!? Sie hat gemeint wegen den Weichteilen im Plastik. Was meinen Sie dazu ich mache mir diesbezüglich sehr große Sorgen dass mein Kind Schaden davon tragen hat ? ( meinem Kind geht es sehr gut). Ich habe bereits beim Giftnotruf angerufen und mich erkundigt und die meinten das wäre kein Problem. Wollte ich mich bei Ihnen erkundigen was sie davon halten bzw ob sie denken dass das schädlich für mein Kind war/ ist Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Ihre Antwort und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag viele liebe Grüße

von Monal05 am 08.03.2018, 08:19

Antwort auf: Flaschen

Liebe M., es gibt anscheinende Leute, die es toll, finden, Andere mit ihrer Wichtigtuerei zu verunsichern. Warum sollten speziell für Babys von einem seriösen Hersteller angebotene Flaschen denn "giftig" sein. Und Spülen im Geschirrspüler ist doch prima Alles Gute!