Frage: Flaschen wechseln

Hallo Meine Tochter ist jetzt 8 wochen alt,und sie bekommt Kunststoffflaschen. Stillen darf ich nicht wegen Medikamenten und Glasflaschen sind mir zu gefährlich da ich auch eine 3 jährige habe die gerne an die Flaschen geht. So meine Frage jetzt,da es ja Kunststoff ist denke ich mir setzen sich auch bakterien in dem material ab oder?ich sterelisier sie natürlich aber trotzdem wie oft sollte man die flaschen erneuern?die sauger und die schnuller?

von jasmin86 am 07.06.2011, 22:20

Antwort auf: Flaschen wechseln

Liebe J., mit dem Sterilisieren toeten Sie ja alle Keime ab. Austauschen sollten Sie die Flaschen dann, wenn sie zerkratzt und unansehnlich werden. Alles Gute!