Frage: Flaschen wechseln

Hallo Meine Tochter ist jetzt 8 wochen alt,und sie bekommt Kunststoffflaschen. Stillen darf ich nicht wegen Medikamenten und Glasflaschen sind mir zu gefährlich da ich auch eine 3 jährige habe die gerne an die Flaschen geht. So meine Frage jetzt,da es ja Kunststoff ist denke ich mir setzen sich auch bakterien in dem material ab oder?ich sterelisier sie natürlich aber trotzdem wie oft sollte man die flaschen erneuern?die sauger und die schnuller?

von jasmin86 am 07.06.2011, 22:20



Antwort auf: Flaschen wechseln

Liebe J., mit dem Sterilisieren toeten Sie ja alle Keime ab. Austauschen sollten Sie die Flaschen dann, wenn sie zerkratzt und unansehnlich werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flaschennahrung wechseln?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, darf man Flaschennahrung wechseln? Verwende im Moment Pre Aptamil und habe den Verdacht, dass mein Sohn die nicht gut verträgt. Darf ich einfach eine andere Sorte probieren wenn ja wie oft und íst es schlimm zu wechseln? Danke Ihnen schonmal im voraus. Mit freundlichen Grüßen Chida


Wie lange Babyflaschen und Schnuller verwenden /auswechseln

Guten Abend Dr Busse alles gute zum Vatertag erstmal! Ich habe eine frage bezüglich Babflaschen und Schnuller. Ich habe einige Falschen und Schnuller die schon einige Monate alt sind ca 7 Monate. Und habe diese immer noch in benutzung, Müsste ich diese auswechseln? noch ist nichts kaputt gegangen aber bei den Verpackungen steht das ja immer dra...


Flasche heruntergefallen

Hallo Herr Dr. Busse, Wir waren heute mit unserem 9 Monate alten Sohn Essen und er hat seinen Trinkbecher runtergeschmissen mit dem Schnabelteil natürlich auf den Boden der Terrasse. Ich habe die Flasche dann mit einem Feuchttuch abgewischt auch den Sauger und ihm dann wieder gegeben da es so warm war. War das ausreichend oder kann er sich jetz...


Vitamin D Hersteller wechseln

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 6 Wochen alt. Kann ich  einfach von Vigantol auf Dekistrol wechseln, weil sich letzteres schneller in Wasser auf dem Löffel auflösen lässt, würde ich gerne wechseln.  Viele Grüße und vielen Dank.


Pre nahrung wechseln ohne ärztliche Absprache

Guten Mittag,    Meine Frage ist meine kleine 1 Monat bekommt Beba expert Ha pre, habe bemerkt das sie ziemliche Blähungen hat.  Jetzt wollte ich fragen wenn ich von der selben Marke beba expert Ha 1 nehme macht das etwas ? Wenn ich wechsel auf 1 Milch ?  Oder sollte ich das mit dem Kinderarzt besprechen ?


Wo oft stilleinlage wechseln

Und ich habe noch eine total blöde Frage meine stilleinlagen waren heute überhaupt nicht nass bzw nur ein bisschen und ich bin den ganzen Tag nicht dazu gekommen die zu wechseln. Ich hab die gestern Abend rein getan. Können sich da irgendwelche Bakterien bilden die schädlich fürs Baby sind?


Stillen/Flasche/Beikost

Guten Morgen,  meine Tochter 20 Wochen alt (4,5 Monate) war bis vor 3 Tagen vollgestillt. Seit 3 Tagen bekommt sie zu Mittag 2-3 Löffel Karottenbrei (Dr Busse meinte das kann gegen den Reflux helfen).  Soweit so gut, nach 5 Tagen Karotte werde ich dann Kürbis einführen usw. Klappt daweil ziemlich gut, meine Tochter hat immee noch starken Reflu...


Muss man Babys an Flasche „gewöhnen“?

Und ich wollte noch fragen, ob man Babys irgendwie an die Flasche gewöhnen muss? Ich hab jetzt nämlich vier Monate lang voll gestillt, ohne ein einziges Mal die Flasche gegeben zu haben. Habe jetzt aber öfters gehört, dass die Babys die Flaschen dann später gar nicht mehr akzeptieren. Soll ich ihm schon mal eine mit abgepumpte Milch geben zum g...


Verbeulte/geschmolzene Philipps Avent Flasche

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe soeben alle Strohalmflaschen meiner 4 Jährigen Tochter weggeräumt, da sie schon längere Zeit brav aus Glasbecher trinkt. Dabei habe ich gemerkt, dass einer der Flaschen leicht verbeult war, muss also irgenwann unbemerkt neben einem heißen Topf geraten sein und leicht geschmolzen. Drinnen sieht man es nicht, auss...


Pneumokokkenimpfstoff wechseln

Hallo zusammen, könnte man den Impfstoff nach 1 Dosis wechseln? Unser KIA hat prevenar 13 verimpft, aber dieser schützt ja nur gegen 13 Stämme. Ich würde sie eigentlich gerne direkt gegen die 15 Stämme mlt Vaxneuvance impfen lassen. So ganz verstehen wieso nicht direkt gegen die 15 geimpft wurde, tue ich leider nicht.    wäre es also möglic...