Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Flasche

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe direkt noch eine Frage:
mein 4 Monate altes Baby bekommt die Flasche.
Da wir die Medela Calma Flasche benutzen, wo die Milch nur durch starkes Saugen kommt, haben wir des Öfteren die Temperatur der Milch geprüft, indem wir kurz einen Finger in die Milch gehalten haben. Mit dem Testen auf dem Unterarm funktioniert das mit dem Sauger sehr schlecht.
Nun mache ich mir Gedanken, dass hierdurch Bakterien in die Milch gelangen.
Andererseits nuckelt unser Baby auch gern an unseren Fingern oder das Stillhütchen habe ich damals ja auch angefasst….
Wie würde man bemerken, dass unser Baby sich hierdurch etwas "weggeholt" hat?

Herzlichen Dank
Rhoda

von rhoda83 am 27.03.2014, 17:29 Uhr

 

Antwort:

Flasche

Liebe R.,
Ihr Baby nuckelt doch auch sonst mal an Ihrem Finger, das ist wirklich kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Flascherl im Geschirrspüler

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte folgende Frage: ich reinige die Flascherl meines 7 Monate alten Sohnes immer im Geschirrspüler und wasche sie dann vor der Verwendung immer gründlich aus. Mein Mann hat heute ein Flascherl für die Zubereitung der Babynahrung direkt aus ...

von cochri 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mein kind verweigert abends den brei sowie auch die flasche. was soll ich tun?

Hallo Herr Dr. Busse, ich brauch dringend Ihre Hilfe. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und verweigert seit zwei Tagen abends ihren Brei. Stattdessen wollte ich ihr ihre Milch geben, die sie ebenfalls verweigert. Heute morgen das selbe Problem, da hat sie 40 ml getrunken ...

von Schutzengel 0610 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenverweiger, 1Jahr, Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich möchte meine einjährigen Zwillinge abstillen da sie Nachts alle 1-3 Stunden trinken. Mein Problem ist, dass sie Tags wenig essen, und dann eher Fingerfood statt Brei. Trinken tun sie nur aus der Brust. Flasch, Trinklerntasse, Becher mit ...

von Maria2 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abendbrei mit Vollmilch bei Flaschenkind?

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat ihren 5. Monat nun abgeschlossen. Da der Mittagsbrei gut funktioniert, würde ich gerne mit den Abendbrei beginnen und diesen auch selbst zubereiten. Nun bin ich aber etwas ratlos, wie viel und ob ich überhaupt Vollmilch nehmen darf, weil ...

von smarties85 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Thema Gläschen und Flasche aber kein anderes Trinken

Also mein Bub bekommt seit 1 Monat ein ganzes Mittagsgläschen also 190g und sonst trinkt er noch 3 Flaschen Pre Milch je ca. 240ml. Ihm reicht es anscheind also schläft seine 12 Std. in der Nacht. Er trinkt aber nix anderes mehr kein Tee, Wasser oder Saft höchstens mal 10ml am ...

von Mama06041984 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

sie schläft nur mit der flasche wasser ein ..

Guten Abend. Meine kleine ist jetzt 16 monate alt und langsam mach ich mir doch sorgen. Sie geht abends um 20 uhr ins bett u d schläft durch bis 8/9 aber sie braucht ihre Flasche! .. da ist so ein nucki drauf von den ersten trinklernbechern aus Silikon die richtigen ...

von @youngmom 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Hilfe total verwirrt... breizeit soll beginnen und flasche geben!

Hallo.. mein Sohn wird nächsten Mittwoch 5 Monate alt. Bisher habe ich ihn voll gestillt und es hat soweit auch gut geklappt. Aus diversen Gründen (unter anderem starker Haarausfall) möchte ich ihn nun langsam abstillen, zumal auch bald die Beikosteinführung geplant ist. Nun ...

von Sunny2008 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

baby schreit flasche an

Mein kleiner 11 wo trinkt seit 2 tagen schlecht. Von 130ml Flasche gehen 100 ohne Probleme. Dann fängt er hysterisch zu schreien an und dreht sich weg. Er kriegt aptamil pre und ar andickungsmittel da er immer viel spuckt. Seit dem ar andickmittel spuckt er gar nicht ...

von miami123 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kind will plötzlich nachts wieder die Flasche

Lieber Dr. Busse, auch ich habe eine Frage zum Schlafen. Unser Sohn (1 Jahr) schlief schon mit 4 Monaten 12 Stunden nachts durch ohne Flasche. Mit 9 Monaten hörte das Durchschlafen von einem auf den anderen Tag plötzlich auf und nun verlangt er Minimum 1, manchmal sogar 2 ...

von Babywunsch 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche nicht richtig gereinigt ... erneut hergenommen

Hallo Dr. Busse, heute hat Oma babygesittet und nachmittags leider die bereits benutzte Flasche - die ich in der früh schon hergenommen habe, daraus nur die Milchreste mit kaltem Wasser leicht ausgespült habe und offen in der Küche stehen ließ zur abendlichen Reinigung - ...

von MaraLena 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.