Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Flasche

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe direkt noch eine Frage:
mein 4 Monate altes Baby bekommt die Flasche.
Da wir die Medela Calma Flasche benutzen, wo die Milch nur durch starkes Saugen kommt, haben wir des Öfteren die Temperatur der Milch geprüft, indem wir kurz einen Finger in die Milch gehalten haben. Mit dem Testen auf dem Unterarm funktioniert das mit dem Sauger sehr schlecht.
Nun mache ich mir Gedanken, dass hierdurch Bakterien in die Milch gelangen.
Andererseits nuckelt unser Baby auch gern an unseren Fingern oder das Stillhütchen habe ich damals ja auch angefasst….
Wie würde man bemerken, dass unser Baby sich hierdurch etwas "weggeholt" hat?

Herzlichen Dank
Rhoda

von rhoda83 am 27.03.2014, 17:29 Uhr

Antwort:

Flasche

Liebe R.,
Ihr Baby nuckelt doch auch sonst mal an Ihrem Finger, das ist wirklich kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2014