Frage: Flasche und Stillen

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate und wird voll gestillt. Es klappt toll, wir wollen auf jeden Fall 6 Monate voll und weitere 6 Monate reduziert weiterstillen. Nun bin ich 1-2 x pro Woche außer Haus für ein paar Stunden. Der Kleine ist dann beim Papa, der ihm bisher Muttermilch aus der Flasche gab, ohne Probleme. Das Abpumpen gestaltet sich aber zunehmend als schwierig und zeitraubend, sodass ich überlege, während meiner Abwesenheit Pre-Milch geben zu lassen, ansonsten aber weiterhin nur zu stillen. Spricht was dagegen (Verdauungsprobleme etwa)? Danke, Jule

Antwort auf: Flasche und Stillen

Liebe Jule, nein, es spricht nichts dagegen, im Gegenteil. Und vor allem machen Sie sich möglichst wenig Stress, dann klappt es mit dem Stillen am besten. Alles Gute!

Antwort auf: Flasche und Stillen

Hi, mein Sohn Till ist jetzt 6 Wochen alt und trinkt nicht von der Brust. Also pumpe ich ab und füttere Muttermilch mit der Flasche. Für unterwegs (z.B bei Arztbesuchen möchte ich keine MuMi mitnehmen, da man die ja nicht länger warmhalten soll) oder wenn die MuMi mal nicht reicht(unkalkulierbare Heißhungerattaken) nehme ich PreMilasan. Es klappt sehr gut, Till hat dadurch zwar öfters ne volle Windel, die dann auch nicht gerade gut riecht, mit Bauchschmerzen und Blähungen haben wir aber nicht mehr Probleme als nur mit MuMi. Welche Pre Nahrung geeignet ist, solltst Du am besten mit dem KIArzt besprechen. LG Manja

Antwort auf: Flasche und Stillen

Meine Tochter ist jetzt 5 Monste alt und wird auch gestillt. Lediglich, wenn ich mal nicht da bin oder mal unterwegs, bekommt sie Aptamil Pre, was ja seht muttermilchähnlich ist. Das klappt super! Habe ich bei meinem Sohn damals auch so gehandhabt. Lieben Gruss Katja

Antwort auf: Flasche und Stillen

Hallo, ich habe meine Tochter bis Vollend. des 5. Monats auch voll gestillt. WEnn ich mal länger unterwegs war, hat mein Mann meine kleine mit Pre Nahrung von Humana gestillt. Das hat damals gut geklappt und sie hatte keine Bäuchleinprobleme. (Allerdings haben wir das nicht oft gemacht, nur im NOtfall, so ca. 4-5 Mal) Liebe Grüße, Blubberin