Frage: Flasche oder Brei?

Lieber Dr.Busse! Meine Tochter ist nun 8 Monate und trinkt morgens und abends ein Fläschchen (Aptamil 2) vormittags und nachmittags isst sie entw.Obstbrei oder Kornweckerl und mittags Gemüsegläschen. Meine Kinderärztin meint, solange meine Tochter satt wird, ist es besser am Abend ein Fläschchen statt Milchbrei zu füttern, da sie sonst vielleicht zu dick würde. Meine Tochter schläft von 18.30 bis 5.30 Uhr durch und hat dann aber schrecklichen Hunger. Reicht das Fläschchen noch oder wäre ein Milchbrei am Abend besser? Sie wiegt nun 8 kg und ist 70 cm. Vielen Dank für Ihr Bemühen

Antwort auf: Flasche oder Brei?

Liebe Renate, die Empfehlung lautet ganz klar, am Abend einen Vollmilch-Getreidebrei zu geben. DAs soll außer den Kalorien auch das selbständige Essen vom Löffel fördern. Alles GUte!