Frage: Flasche oder Brei?

Lieber Dr.Busse! Meine Tochter ist nun 8 Monate und trinkt morgens und abends ein Fläschchen (Aptamil 2) vormittags und nachmittags isst sie entw.Obstbrei oder Kornweckerl und mittags Gemüsegläschen. Meine Kinderärztin meint, solange meine Tochter satt wird, ist es besser am Abend ein Fläschchen statt Milchbrei zu füttern, da sie sonst vielleicht zu dick würde. Meine Tochter schläft von 18.30 bis 5.30 Uhr durch und hat dann aber schrecklichen Hunger. Reicht das Fläschchen noch oder wäre ein Milchbrei am Abend besser? Sie wiegt nun 8 kg und ist 70 cm. Vielen Dank für Ihr Bemühen

Mitglied inaktiv - 08.08.2001, 23:49



Antwort auf: Flasche oder Brei?

Liebe Renate, die Empfehlung lautet ganz klar, am Abend einen Vollmilch-Getreidebrei zu geben. DAs soll außer den Kalorien auch das selbständige Essen vom Löffel fördern. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz Hunger keine Flasche oder Brei

Ich habe schon vor paar Tage wegen Beikostverweigerung geschrieben. Mein Kleiner (6,5 Monate) hat Tag und Nacht hunger. Will nur gestillt werden, aber die MuMilch reicht wahrscheinlich nicht mehr. Er hat immer noch Hunger. Wollte ihm Folgemilch zufüttern. Da gibt es großes Geschrei. Wir bekomm ich ihn satt. Wenn er hunger hat, kann er auch nicht sc...


Flasche und Brei

Hallo Herr Doktor. Meine Frage ist, wie lange muß man die Milchflasche und den Abendbrei den Kindern geben. Mein KInd ist 14 Monate. Er bekommt morgens noch Milumil 3 trinkt davon aber hö. eine halbe Flasche. Abends bekommt er ein Butterbrot mit Kiri oder Leberwurst (eigentlich isst er alles) danach biete ich ihm noch Milchbrei an. Meist will er d...


Brei aus der Flasche

Guten Morgen, Dr. Busse Ich habe schon oft gehört, dass Brei aus der Flasche bei Babies (Vanessa ist jetzt 7 Monate) Bauchschmerzen verursachen soll. Stimmt das oder kann ich ihr den bedenkenlos geben ? Zudem wiegt sie bei 7 Monaten und 67 cm "nur" 6.400 gr. Tendenz eher grammweise nach unten anstatt nach oben. Die 6.400 hat sie jetzt s...


Verweigert Brei, Flasche und feste Kost

Hallo Herr Dr. Busse, mein Tochter ist nun 7 Monate alt (31 Wochen) und bekommt seit 2 Monaten Beikost. Angefangen haben wir mit der Mittagsmahlzeit, welche auch super genommen wurde. Kurze Zeit später haben wir die Abendflasche durch Brei ersetzt, welches auch super klappte. Vor einigen Wochen find sie an die Flasche immer mehr zu verweigern (t...


Baby mag kein Brei und keine Flasche MEHR

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit mehreren Tagen müssen wir feststellen, dass unser 9 Monate altes Baby nicht mehr richtig essen mag. Er wird morgens gestillt, was ohne Probleme klappt, aber im Tagesverlauf beginnt das Geschrei, sobald er essen ""soll". Er weint, schreit, dreht sich weg, sobald wir mit dem Löffel näher kommen und auch bei der M...


Mein kind verweigert abends den brei sowie auch die flasche. was soll ich tun?

Hallo Herr Dr. Busse, ich brauch dringend Ihre Hilfe. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und verweigert seit zwei Tagen abends ihren Brei. Stattdessen wollte ich ihr ihre Milch geben, die sie ebenfalls verweigert. Heute morgen das selbe Problem, da hat sie 40 ml getrunken und mehr nicht. Soll ich ihr schon was anderes zum Essen geben? Das...


Flasche vor oder nach Brei, oder zwischendurch?

Guten Tag Herr Dr Busse, mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt (kam allerdings in SSW 35+5) und bekommt momentan dreimal taeglich Brei: morgens Obst-Getreidebrei (milchfrei), mittags Gemuesebrei (neuerdings mit Fleisch) und abends Milch-Getreide-Obst-Brei. Ich habe mir das selbst so angelesen, da ich hier (befinde mich derzeit in Australien) leider keine...


Baby isst nur Brei und verweigert die Flasche

Lieber Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist jetzt knapp 6 Monate alt und bekommt bereits den Mittags- und Abendbrei, die er sehr gerne ist. Ebenso lutscht er gerne an Obst und Brotstückchen und würde am liebsten alles probieren, was sich auf unseren Tellern befindet. Leider verweigert er jegliche Nahrung aus der Flasche, sei es abgepumpte Muttermilch, P...


baby verweigert brei und erbricht ab und an bei der Flasche

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ( fast 8 Monate) verweigert allzu jeden brei ob selbst gekocht oder gekauft nichts nimmt er außer Ca ein halbes Gläschen ostbrei am Nachmittag und dazu noch eine habe flasche Milch (Milasan1). wir haben nun wirklich schon alles probiert aber er verweigert es weehment und nun hoffe ich auf ihren Rat. dazu haben wir auc...


Baby 9 Monate isst schlecht Brei/Flasche

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unsere Tochter Emma ist mittlerweile genau 9 Monate alt. Sie ist sehr leicht und wiegt aktuell 6.920gr auf 71cm (geb. mit 3.500). Aufgrund des Gewichts haben wir beim Arzt schon einen umfangreichen Bluttest machen lassen (Zöllakie, Laktose, Schilddrüse). Die Werte waren alle in Ordnung. Die Ärztin riet von P...