Frage: Fläschen Nahrung Beba HA Start Pre

Lieber Dr. Busse Mein Sohn ist jetzt genau 3 Wochen alt und bekommt auschließlich von Nestle BEBA HA Start Pre. Meine Frage: Er trinkt meiner Meinung einfach zu viel. Im Schnitt sind es um die 7 Fläschen mit je 140 ml. Ungefähr so alle 2 bis 3 Stunden verlangt er das Fläschen. In der Nacht so alle 5 Stunden. Ist das in Ordnung so?? Vielen Dank für die Antwort und alles Gute für 2011 Alles liebe aus Wien

Mitglied inaktiv - 27.12.2010, 19:45



Antwort auf: Fläschen Nahrung Beba HA Start Pre

Liebe S., das ist sehr reichlich und ist praktisch die maximale Menge an Milchnahrung, die er überhaupt je bekommen darf. Sein Bedarf jetzt liegt bei etwa 1/6 seines Körpergewichts, d.h. wenn er 4800 g wiegen würde bei 800 ml insgesamt/24 Stunden. Beschäftigen Sie ihn einfach auch anderweitig. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.12.2010



Antwort auf: Fläschen Nahrung Beba HA Start Pre

Hallo Wie schwer ist der kleine denn?man sagt als "Faustregel" 1/7 des Gewichtes(meine ich in Erinnerung zu haben).

von charlotte120805 am 27.12.2010, 21:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

FLÄSCHEN-Feste Nahrung

Unser knapp 2 Jahre alter Sohnl(mit seinem Gewicht immer an der untersten Grenze) ißt sehr wenig normales Essen . Er mag lieber sein Fläschen, auch nachts. Z.B. er ißt zwei, drei Pommes od. eins, zwei Löffel Brei, mag dann nicht mehr und will dann sein Fläschen. Ich denke, daß es nicht schlimm ist, wenn er das weiterhin bekommt, od. soll ich ihm k...


FLÄSCHEN-Feste Nahrung

Unser knapp 2 Jahre alter Sohnl(mit seinem Gewicht immer an der untersten Grenze) ißt sehr wenig normales Essen . Er mag lieber sein Fläschen, auch nachts. Z.B. er ißt zwei, drei Pommes od. eins, zwei Löffel Brei, mag dann nicht mehr und will dann sein Fläschen. Ich denke, daß es nicht schlimm ist, wenn er das weiterhin bekommt, od. soll ich ihm k...


Fläschen bei Hitze & HA-Nahrung

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Bei Hitze soll man Babys ja öfter zum Trinken anlegen, die MuMi wird dann auch etwas flüssiger, weil sie sich anpasst. Wie ist das bei Pre-Nahrung? Die auch öfter anbieten? Sie wird ja nicht "wässriger" wie MuMi... Meine zweite Frage: wenn ein allergiegefährdeter Säugling normale pre-Milch (keine HA) gut verträgt...


Pre-Nahrung und Laktoseintoleranz nach Magendarminfekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   ich habe Ihren Artikel bezüglich der temporären Laktoseintoleranz nach Magendarmerkrankungen gelesen. Mein Sohn hat seit er Anfang Dezember Durchfall hatte, mit starken Blähungen zu kämpfen. Er ist 12 Monate alt und trinkt immer noch recht viel Pre-Nahrung, die ja auch Laktose enthält. Auffällig ist, dass d...


Pre-Nahrung ohne Wasser abzukochen & Enthärtungsanlage

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (2 Wochen alt) bekommt seit der Entlassung aus dem Krankenhaus Pre-Nahrung zugefüttert. Bisher hat mein Mann die Zubereitung übernommen. Wie sich herausgestellt hat, hat er das Wasser (Leitungswasser) über mehrere Tage nicht vollständig kochen lassen, sondern bereits bei 50°C die Temperatur abgedreht. Jetzt ...


Salbubronch ins Fläschen?

Hallo meine Tochter ist 6 Monate alt und hat eine Bronchitis. Wir sollen 3x tgl. 12 Tropfen Salbubronch geben. Darf ich ihr diese im Milchfläschen geben? Und: da es ja nur etwa 4h wirkt, darf ich ggf. nachts (letzte Gabe 21 Uhr etwa) ihr nochmal 12 Tropfen geben oder ist das dann zu viel? Nachts ist es ja meistens schlimmer. Danke für Ihre H...


Gesund trotz Pre-Nahrung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und wurde bisher teilgestillt. Da wir nach der Geburt wegen einer Neugeboreneninfektion länger im Krankenhaus waren, er dort dchnell die Flasche bekommen hat und zusätzlich ein sehr ausgeprägte fliehendes Kin hat, haben wir es jetzt letztlich nicht mehr ins volle Stillen geschafft. Wir gehen zur Logopädi...


Die beste Pre-Nahrung?

Hallo, leider klappt es nicht mit dem Stillen. Trotz Stillberatung und Logopädie, ist es jetzt soweit, dass wir doch komplett auf Pre umsteigen müssen. Zum Zufüttern nahmen wir bisher immer Milupa Pre. Es gibt ja aber auch ,,fortschrittlichere“ Nahrung. Aptamil Profutura, Beba Supreme, HiPP Combiotic…. Eine richtige Erklärung zu den einzelnen P...


Baby Nahrung

Hallo unser Kleiner is 9 Wochen alt und trinkt 1000ml 1er Nahrung. Er kommt inzwischen aber alle 3 Stunden, weil er hunger hat. Er wiegt ca.7000g war bei der Geburt schon sehr schwer 4450g und er is jetzt 62 cm groß. Frage: Was kann man machen damit er besser satt wird?  Mfg Cordula 


Pre-Nahrung

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (13 Monate) kriegt seit ihrer Geburt die HIPP Bio Combiotik Pre Nahrung. Leider verweigert sie so gut wie immer und schon von Anfang an die Beikost (sowohl feste Nahrung als auch Brei). Somit kriegt sie weiterhin mehrere Flasche mit der Pre Nahrung am Tag und auch in der Nacht. Meine Frage: sollte ich auf die...