Frage: Fläschchen desinfizieren

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Kleine ist 6 Monate alt. Weil das Desinfiziergerät statt 15min mittlerweile 30 Minuten Auskochziet gebraucht hat, habe ich mal reingeschaut. Nun habe ich festgestellt, dass bei meinem Desinfiziergerät für die Fläschchen und Schnuller auf der Erhitzungsplatte eine bräunlich-rote Schicht, die sich sich nicht wegputzen lässt drauf ist. Ausserdem hatte sich unten schon etwas "Dreckwasser" unten drin angesammelt. Kann das für meine Kleine schädlichh gewesen sein? Weiss auch nicht wie lange das schon so war! Danke im Voraus!

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 18:27



Antwort auf: Fläschchen desinfizieren

Liebe S., das dürfte wohl Kalk sein und ist sicher nicht schädlich gewesen, zumal Sie ja sicher die Flaschen vor Gebrauch noch einmal ausgespült haben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2009



Antwort auf: Fläschchen desinfizieren

Ich denke es ist wahrscheinlich Rost.

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 18:33



Antwort auf: Fläschchen desinfizieren

hallo versuchen sie das Gerät mit Essigessenz und etwas Wasser halb, halb zu entkalken, vielleicht geht es weg, mache ich auch immer so oder wenn es Rost ist dann ein neues Gerät kaufen da anscheinend die Schicht beschädigt ist.

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 20:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fläschchen desinfizieren

liebes team, unsere Tochter ist fast 10 Monate alt. Seit einigen tagen trinkt sie nunr noch morgens ein fläschchen und max eine grosse flasche tee über den tag verteilt. muß ich die flaschen noch desinfizieren o. reicht eine gründliche reinigung plus spülmaschine. sauger auskochen ist klar, aber die flaschen?? danke, lila


Hingefallen desinfizieren

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (18 Monate) ist gestern beim Laufen auf die Knie gefallen. Er hatte eine kurze Hose an. Er hat zwei 1-2 cm lange oberflächliche Kratzer am Knie, die nicht geblutet haben aber rot sind. Ich habe es erst jetzt ein Tag später desinfiziert, weil ich dachte, dass es nicht so schlimm war. Er ist gegen Tetanus wie empfoh...


Hände waschen/ desinfizieren vor Spritzen

Hallo Herr Dr. Busse, sollten Ärzte Hände waschen oder desinfizieren vor Spritzen, oder bevor sie Babys anfassen? Das letzte Mal hat unser Kinderarzt das nicht getan. Ich bin etwas beunruhigt, dass mein Baby Krankheiten von vorherigen Kinder erwischen könnten. Vielen Dank.


Wasser für Fläschchen

Hallo Herr Dr. Busse, Bislang machen wir das Fläschchen unseres Sohnes mit abgekochten Babywasser (mit den Wasserkocher gekocht) und mischen es mit stillem Babywasser. Leider eignet sich unser Leitungswasser nicht, weil eine Entkalkungsanlage im Haus verbaut ist. Nun habe ich gelesen, dass auch das stille Babywasser (kalt) aus der Flasche a...


Baby Fläschchen zu spät gegeben?

Hallo Herr Busse, ich hätte nochmal eine Frage. Unsere kleine hat heute morgen in der Federwiege geschlafen. Um ca 9.25 Uhr hat sie dann angefangen ein bisschen unruhig zu werden , hat aber dann wieder eingeschlafen. Sie wurde dann immer unruhiger und hat auch ein bisschen gemeckert schlief aber dann auch wieder ein ... So ging es dann bis ca. ...


Desinfizieren

Guten Tag, Ich hätte zwei Fragen: 1.mein Mann hat sein Parfüm wie immer in der Früh genommen und cirka 20Sekunden später hat er sich von unserem Sohn verabschiedet ( 12Wochen alt). Er hat leider dann sein Parfüm abgeschleckt. Er hat 5Minuten später voll geschrien obwohl er vorher sehr sehr gute Laune hatte und ist dann schnell von alleine fü...


Fläschchen verdünnen

Lieber Herr Dr. Busse, ich musste wegen einer Erkrankung meine 15 Mo alte Tochter jetzt sehr schnell abstillen. Zuvor haben wir noch viel gestillt und sie war sehr gequält davon. Jetzt ist sie zur Flasche gewechselt. Nun nuckelt sie seit 3 Wochen leider nachts nicht mehr bei mir sondern an der Flasche. Wasser darin lehnt sie schreiend ab. Ich w...


Fläschchen

Hallo Dr. Busse, mir ist gerade etwas blödes passiert. Ich habe meinem Sohn 9,5 Monate sein Fläschchen gemacht. Ich mache zum schütteln des Milchpulvers immer das Plättchen auf den Verschluss und danach erst den Sauger rein. Jetzt habe ich gerade gesehen,  dass ich versehentlich das Plättchen von gestern Abend zum Schütteln benutzt habe und das...


Desinfizieren vom omron inhalationsgerät

Hallo, Ich habe für unseren 4-Monate alten Sohn ein Inhalationsgerät von Omron,welches wir mit NaCL benutzen.Er hat zur Zeit starken Schnupfen und der Kinderarzt sagte,es wäre sinnvoll. Nun meine Frage: Wie kann ich die Babymaske vom Inhalationsgerät desinfizieren?In der Anleitung steht,sie darf nicht abgekocht werden.


Fläschchen und Hygiebe

Guten Tag ich hab mich da ehrlich gesagt mal wieder in etwas verrannt. Daher bin ich sehr dankbar für Ihre Hilfe.   ich nutze die MAM Anti Colic Flaschen aus Kunststoff, die MAM Glasflaschen sowie das Abpumpset von Medela.   mein Sohn ist 4 Monate alt.   wie ich es bisher gemacht habe: flaschen und abpumpset in den Geschirr...