Frage: Fläschchen desinfizieren

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Kleine ist 6 Monate alt. Weil das Desinfiziergerät statt 15min mittlerweile 30 Minuten Auskochziet gebraucht hat, habe ich mal reingeschaut. Nun habe ich festgestellt, dass bei meinem Desinfiziergerät für die Fläschchen und Schnuller auf der Erhitzungsplatte eine bräunlich-rote Schicht, die sich sich nicht wegputzen lässt drauf ist. Ausserdem hatte sich unten schon etwas "Dreckwasser" unten drin angesammelt. Kann das für meine Kleine schädlichh gewesen sein? Weiss auch nicht wie lange das schon so war! Danke im Voraus!

Antwort auf: Fläschchen desinfizieren

Liebe S., das dürfte wohl Kalk sein und ist sicher nicht schädlich gewesen, zumal Sie ja sicher die Flaschen vor Gebrauch noch einmal ausgespült haben. Alles Gute!

Antwort auf: Fläschchen desinfizieren

Ich denke es ist wahrscheinlich Rost.

Antwort auf: Fläschchen desinfizieren

hallo versuchen sie das Gerät mit Essigessenz und etwas Wasser halb, halb zu entkalken, vielleicht geht es weg, mache ich auch immer so oder wenn es Rost ist dann ein neues Gerät kaufen da anscheinend die Schicht beschädigt ist.