Frage: Flacher Atem im Tiefschlaf

Ist es normal, dass Babys so tief schlafen, dass man dabei kaum bzw. gar keinen Atem sieht und auch erst mal keine Reaktion auf Hochheben oder Anfassen geschieht. Habe dies bei meinem Sohn, 8 Wochen, jetzt schon ein paar Mal festgestellt. Erst wenn ich ihn dann fester kneife oder lauter spreche, fängt er wieder mit Bewegung an. Da ich schon zwei Kinder habe, bei denen mir das nie bzw. bei meiner Ältesten nur einmal, aufgefallen ist, macht mir das doch ein wenig Sorge. Kann das ein Vorzeichen für SIDS sein?

Antwort auf: Flacher Atem im Tiefschlaf

Liebe B., das klingt nicht ungewöhnlich, Sie sollten es aber sicherheitshalber mit ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!

Antwort auf: Flacher Atem im Tiefschlaf

also mein Kleiner 10 wochen alt, wenn der schläft dann bewegt der scih nie, und Atmen hört man ihn auchnie.. aber ich leg dann meine Hand immer auf den Brustkorp und fühle ob sich der etwas bewegt vom Atmen her, und das tut er dann auch ganz schwach, aber das ist nicht schlimmes und total normal

Antwort auf: Flacher Atem im Tiefschlaf

also mein Kleiner 10 wochen alt, wenn der schläft dann bewegt der scih nie, und Atmen hört man ihn auchnie.. aber ich leg dann meine Hand immer auf den Brustkorp und fühle ob sich der etwas bewegt vom Atmen her, und das tut er dann auch ganz schwach, aber das ist nicht schlimmes und total normal