Frage: Fischgeruch Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Meine 6 Monate alte Tochter riecht seit 2 tagen nach fisch unten rum, immer wenn ich die windel aufmache. Ich stille sie noch voll. Pampers haben wir nicht gewechselt. Sie war jetzt auch mal sehr wund was jetzt wieder aber deutlich besser geworden ist. Was könnte das sein?? Sonst ist sie ganz fröhlich. MfG Selina

von Selina1985 am 01.11.2012, 01:04

Antwort auf: Fischgeruch Baby

Liebe S., schauen Sie sich doch mal alle Falten im Genitalbereich genau an und säubern Sie sie gründlich mit lauwarmem Wasser, dann müsste das weg sein. Und bitte jetzt unbedingt mit Beikost anfangen, Ihr Kind braucht zusätzliche Nährstoffe. Alles Gute!

Antwort auf: Fischgeruch Baby

Womit wäschst Du sie und wie häufig? Und was heißt "Pampers haben wir nicht gewechselt": Du wirst ihr doch häufig eine frische Windel umlegen!

von Andrea6 am 01.11.2012, 10:27

Antwort auf: Fischgeruch Baby

Hallo, Ja natürlich wechsel ich ihre windel regelmäßig und wasche sie auch regelmäßig!!!!! Was wäre ich den für eine mutter!!!!!!!!!!!! Solche unterstellungen brauch ich von wildfremden leuten nicht!!!!! Ich meinte natürlich die windelmarke!!!!!!! Andere windeln!!!!!!!!!! So alles klar????????!

von Selina1985 am 01.11.2012, 13:45

Antwort auf: Fischgeruch Baby

Naja - da Du schreibst "Pampers haben wir nicht gewechselt" ist halt eben nicht alles klar....

von Andrea6 am 01.11.2012, 14:09

Antwort auf: Fischgeruch Baby

Halloooooooo?????? Welche mutter wechselt bitte nicht die windel??? Müsste eigentlich klar sein. Der doc hats verstanden.

von Selina1985 am 01.11.2012, 14:14

Antwort auf: Fischgeruch Baby

Ich denke was zu Missverständnissen geführt hat ist, dass Du Pampers gesprochen hast und das ist ja eigentlich der Eigenmarke von einer ganz bestimmten Windelsorte. Natürlich wird dieser Name von manchen Eltern auch generell für Windeln verwendet, so offensichtlich bei Dir. Meine Kinder hatten phasenweise auch solche Gerüche, selbst wenn ich direkt vorher sie gewaschen hatte. Ich wechsel die Windeln auch eher häufiger als es sein müsste (ca. alle 3-4 Stunden, außer natürlich bei Stuhlgang). Das legt sich nach einiger Zeit wieder. Manchmal bekommt man beim normalen Waschen bzw. auch beim Waschen mit Feuchttüchern nicht alles ganz weg. Probier sonst mal täglich ein Sitzbad mit etwas (1EL) Eichenrindenextrakt (Apotheke) drin für 10 Minuten. Das könnte zusätzlich helfen. Liebe Grüße Mona

von Mona010 am 01.11.2012, 15:29