Frage: Fisch und Milchprodukte

Sehr geerter Herr Dr. Busse, meine Frage ist; ich habe heute meiner Tochter zum Mittagessen Lachsfilet mit Suace gegeben und 3 Stunden danach hat sie Griessbrei natürlich mit Milch gemacht zum essen bekommen.Stimmt das eigentlich dass man nan diesem Tag wo man Fisch gegessen hat keine Milch oder Milchprodukte essen/trinken darf damit man keine Lebensmittelvergiftung bekommt.Wenn überhaubt eine Vrgiftung kommt wie schnell macht sich es denn bemerkbar,sofort oder dauert das auch 1 Tag?? Würde mich auf ihre Antwort sehr freuen,danke im Voraus! LG Sahra

von Sahra75 am 23.08.2013, 22:06



Antwort auf: Fisch und Milchprodukte

Liebe S., wie kommen Sie denn auf die Idee? Dann wäre Fisch mit Sahnesauce ja "giftig". Das entbehrt wirklich jeder Grundlage. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2013



Antwort auf: Fisch und Milchprodukte

Ganz ehrlich, das habe ich noch nie gehört und wenn es so wäre, dann hätte ich und meine Kinder schon unzählige Lebensmittelvergiftungen.

von Crazygirl84 am 24.08.2013, 10:39



Antwort auf: Fisch und Milchprodukte

Sehr geerter Herr Dr. Busse, ich habe eine Nachbarin ( 75 jahre alt) gebürtige Dresdnerin,die ich sehr gern habe. Sie selber hat 5 Kinder groß gezogen,da sie viel Erfahrung hat frage ich sie ab und zu mal was.An diesem Tag wo meine Tochter Fisch und Grießbrei gegessen hatte,war sie zufällig bei mir und sagte ich solle mit Fisch und Milchprodukten zusammen, vorsichtig sein. Deshalb machte ich mir etwas Sorgen und wollte sie fragen ob das wirklich so ist...Ich bedanke mich sehr auf ihre Antwort und jedes mal wenn ich sie was frage fühle ich mich sehr erleichter und auch aufgeklärt..Schön ist das,dass sie so eine Forum haben und ich teilnehem darf...Bin keine Deutsche und verzeihen sie mir wegen meine Schreibfehler,wünsche Ihnen eine angenehme Nacht. LG Sahra

von Sahra75 am 24.08.2013, 22:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Amoxicillin Milchprodukte

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter muss Amoxi 250 TS 3x täglich einnehmen. Nun höre ich ständig unterschiedliche Aussagen bezüglich Milchprodukten. Ein Apotheker sagte ich dürfe Milchprodukte nur im Abstand von 2 Stunden geben. Das sagte auch die Arzthelferin. Ein anderer Apotheker sagte es hat keine Wechselwirkung mit Milch. Ich könne es gleic...


Fisch/Seegeruch aus dem Mund

Lieber Herr Dr. Busse, Haben Sie eine Idee, woran es liegen könnte, dass ein knapp 1 Jahr altes Baby/Kleinkind aus dem Mund etwas nach Fisch/See (?) riecht ? Sowohl Kinderarzt als auch Zahnarzt wissen nicht, was die Ursache sein könnte. Angefangen hat es ca. 2 Monate, bevor die ersten 2 Zähnchen gekommen sind, da war sie 8 Monate alt. Es sind...


Paracetamol Dosierung / Milchprodukte

Guten Tag Dr. Busse, ich habe zwei kurze Fragen, wie ich bei meinem knapp 10 Monate alten Sohn im Krankheitsfall verfahren sollte (möglicher kürzlicher Kontakt zu Covid-Patienten, aber es interessiert mich auch allgemein): 1. Bei Durchfall sind Milchprodukte ja erstmal zu vermeiden. Liegt das nur am Milchzucker? Ich selbst muss mich laktosefr...


Milchprodukte

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Ich habe gleich zwei Fragen an sie. Zum einen trinkt unsere Tochter (16 Monate) seit 1-2 Monaten keine (Pre)Milch mehr aus der Flasche. Sie verlangt nicht mehr danach, dann haben wir es ihr auch nicht mehr angeboten. Sie trinkt allerdings auch nicht so gerne Milch aus einem Becher, viel...


Co-Amoxicillin und Milchprodukte

Guten Morgen Herr Dr. Busse Mein 16 Monate altes Kind muss Co-Amoxicillin nehmen für 7 Tage. Leider mag er den Sirup gar nicht. Einzig wenn ich es ihm mit etwas Fruchtzwerge vermische, isst er problemlos alles auf. Jedoch sollte man ja gewisse AB nicht mit Milchprodukten zusammen geben. Gehört das oben genannte dazu? LG Nois


Ernährung Kleinkind - Fleisch, Fisch

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter, 1,5 Jahre alt, mag seit längerer Zeit kein Fisch und Fleisch. Erst dachte ich, es sei nur ein Phase, doch mittlerweile ist es schon länger der Fall. Muss ich mir um die Versorgung mit bestimmten Vitaminen/Eisen sorgen machen? Abgesehen vom fehlenden Fisch/Fleisch isst sie ausgewogen und gesund (Gemüse, Obst, ...


Stuhl fisch

Guten Morgen. Mein Sohn viereinhalb hat vorgestern leichte Bauchschmerzen gehabt und hatte auch so w breiigen Stuhl halt nicht geformt aber es war auch kein Durchfall. Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil es nur einmalig war. Heute Morgen ist er auf Toilette hat auch wieder breiigen Stuhl aber sehr sehr wenig, Sagen wir mal einen Streifchen ...


Abgelaufenen Fisch

Sehr geehrter Dr. Busse  Ich habe vor 4 Wochen viel Fisch im Angebot gekauft in 3 Läden. Es handelt sich um tiefgekühlten Fisch mit Panade. Er ist nicht im Vakuum, sondern nur in Pappe. Mein Sohn(7) und ich haben uns vorhin eine Scheibe im Backofen gemacht und geteilt, da wir nicht so gern Fisch essen. Ich habe dann gelesen, dass dieser schon f...


Calcium und Milchprodukte

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unsere Tochter knapp 18 Monate entwickelt sich gut, sie wiegt jetzt 10,5 Kilo und ist ca. 79 cm groß.  Wir sind auch nicht die größten und meine Frau ist nur 1,60. Aber laut Kurve liegt sie im normalen bereich, hoffen wir ? :-) Beim Essen tun wir uns nur manchmal schwer, da sie schon seid dem ca. 11 Monat keinerl...


Fisch/ Fukushima

Hallo Herr Dr. Busse, wegen dem Abfall in Fukushima habe ich plötzlich Angst, meinen Kindern Fische zu geben. Wäre Lachs aus Nordsee "safe", oder besteht es eine Gefahr, dass Fische in der Fischteke aus Japanischen See stammen (z.B. Verwechslung), obwohl sie als aus Nordsee gekennzeichnet sind? Wäre es besser, auf Fische für einige Zeit zu verz...