Frage: Fingernagel knibbeln

Hallo!Mein 7jähriger Sohn knibbelt seit einiger Zeit ständig an den Fingernägeln,teilweise bis es blutet.Gibt es einen Trick,ihm das abzugewöhnen?Schimpfen und Verbote haben bislang nichts gebracht! Danke und Grüße,felsnase4

Antwort auf: Fingernagel knibbeln

Liebe F., je mehr Sie das beachten und ihn auch noch mit Schimpfen unter Druck setzen, desto mehr wird er das tun. Versuchen Sie doch bitte herauszufinden, ob es etwas gibt, was ihn derzeit belastet oder stresst und versuchen Sie dann zur Entspannung beizutragen. Das Knibbeln ignorieren Sie am besten. Alles Gute!