Frage: Fingernagel abgeschürft

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (3) ist heute hingefallen und hat sich ca 1/3 - 1/2 seines Fingernagels soweit abgeschürft das der obere rechte Teil des Fingernagel ab ist und das Nagelbett zu sehen ist. Es hat kaum geblutet, aber auch jetzt nach 10 h ist es noch feucht-rot. Es scheint im nicht weh zu tun. Wir habe ein Pflaster drauf gemacht damit kein Dreck reinkommt. Worauf sollten wir nun achten? Wächst der Nagel nun normal nach? Sollten wir es an der Luft (wenn möglich) abtrocknen lassen oder immer abgedeckt halten? Hilft unter Umständen Zinksalbe? Oder sollten wir zum Arzt - was hat der noch für Möglichkeiten? Herzlichen Dank und viele Grüße!

von Apfelblüte am 08.08.2012, 21:26

Antwort auf: Fingernagel abgeschürft

Liebe A., so etwas muss man sehen und ich kann das leider nicht "theoretisch" aus der Ferne beantworten. Alles Gute!