Frage: Fingernagel abgefallen

Guten Tag, meine Tochter (fast 2 Jahre alt) hat sich vor ca. 2 Wochen den Zeigefinger in einer Schranktür eingklemmt. Daraufhin ist der Fingernagel ganz blau geworden und vorgestern ist er dann abgefallen. Muß man nun auf irgendetwas achten, wenn der neue Nagel nachwächst? Vielen Dank und schöne Grüße. Anna

von Andi74 am 11.10.2010, 10:44

Antwort auf: Fingernagel abgefallen

Liebe A., das Nagelbett kann empfindlich sein und manchmal ist es angenehm,es mit einem Pflaster zu schützen bis der Nagel nachkommt. Alles Gute!

Antwort auf: Fingernagel abgefallen

Hallo Anna, schau einfach, ob der Nagel in der richtigen "spur" wächst und ob sich nichts entzündet o.ä. FALLS der Nagel mal verändert nachwächst (schräg, einwächst o.ä.) gibt es Active-Klebespangen aus Kunststoff, die man völlig schmerzfrei aufkleben kann und die den Nagel dann ggf. lenken, FALLS es Probleme gibt. Ansonsten würd ich einfach immer nur schauen, ob es Deiner Tochter Probleme bereitet (ggf. ist das Nagelbett empfindlich??), ob etwas "offensichtlich" nicht i.O. ist - dann immer zum Kinderarzt und vorstellen! Alles Gute Puw

von PuW am 11.10.2010, 11:49