Frage: Finger verbrannt - Brandblase offen

Guten Tag, mein Sohn 6 Monate hat sich 2 Finger verbrannt (Brei). Die Brandblasen sind geplatzt und jetzt ist meine Frage was ich am besten machen soll? Verbinden oder offen lassen? Er ist noch nicht geimpft deshalb habe ich Angst und habe die beiden Finger in Mullbinde verbunden. Ist das gut oder eher nicht? soll ich Salbe drauf tun wenn ja welche? Brandsalbe oder Betaisadonna...??? danke.

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 14:51



Antwort auf: Finger verbrannt - Brandblase offen

Liebe M., bitte gehen SIe damit umgehend zum KInderarzt oder in die Klinik!!!! Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zweite Meinung Brandblase

Sehr geehrter Herr Dr., meine Tochter hat sich wie bereits erwähnt ihre Fingerkuppe verbrannt. Leider ist die Brandblase vor ein paar Minuten geplatzt. Ich habe es mit Octanisept desinfiziert sofort abgeklebt und bin sofort mit Ihr Hausarzt gefahren. Der Arzt hat sich das angeschaut aber nur kurz Octanisept darauf gesprüht und ein normales Pflas...


Backpapier verbrannt

Hallo Hr. Dr. Busse, habe eine Frage zu verbranntes Backpapier im Ofen - Habe heute bei meiner Nachbarin ein Brot gegessen und sie erzählte mir dass das Backpapier im Ofen komplett verbrannt ist und sie das Brot noch fertig gebacken hat - Wie schädlich ist das für mich und meiner Familie


PVC im Kamin verbrannt

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen. Mein Partner hat in unserem Kamin im Wohnzimmer ein Stück PVC verbrannt (ja sowas macht man nicht) und der Geruch soll ja gesundheitsschädlich sein. Wir haben die Fenster auf zum lüften, Kind(6 Monate) schläft oben im Schlafzimmer. Bis morgen Mittag kann ich den Kamin nicht reinigen da er ja noch lange w...


Brandblase Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser 2 jährigen Sohn hat sich leider heute den Fuß verbrannt. Es is sofort eine Brandblase gekommen welche nun mit Flüssigkeit gefüllt ist. Sie ist leider auch nicht unbedingt klein, ca die hälfte seiner handfläche von der größe her. Bin mir nun total unsicher ob wir nun zum Arzt sollten bzw ins Spital, da jetzt ke...


Brandblase Kleinkind Fußsohle

Lieber Herr Busse, Gestern ist unsere Tochter (gerade 5 geworden) leider barfuß auf ein glühendes Stück Kohle getreten. Wir haben den Fuß gekühlt in laukaltem Wasser für ca 10-15 Minuten. Danach haben wir es abgetrocknet und so belassen. Es wirkte nicht offen, auch wenn wir keine Ärzte sind. Sie hatte den Abend noch Schmerzen, wenn nicht gekühl...


Öl verbrannt

Hallo. Habe heute das Öl am Herd vergessen und es fing zu rauchen an. Erinnert hat mich der Rauchmelder. Unser 3 Wochen altes Baby lag im gleichen Raum in seinem stubenwagen. Bin sobald der Rauchmelder im Wohnzimmer (Küche und Wohnzimmer offen) losging sofort mit dem Baby raus.    Muss ich mir um die Gesundheit des kleinen Sorgen machen? We...


Öl verbrannt … Rauch Entwicklung und acrolein…gift

Hallo. Habe heute das Öl am Herd vergessen und es fing zu rauchen an. Erinnert hat mich der Rauchmelder. Unser 3 Wochen altes Baby lag im gleichen Raum in seinem stubenwagen. Bin sobald der Rauchmelder im Wohnzimmer (Küche und Wohnzimmer offen) losging sofort mit dem Baby raus.    Muss ich mir um die Gesundheit des kleinen Sorgen machen? Wenn Öl v...


Kleine brandblase kleinkind

Guten Tag.  mein Kind ist 2 jahre alt und hat gestern leider von der pfanne ölspritzer abbekommen. Es ist gott sei dank so nichts schlimmes passiert. Nur hat er an der stirn eine mini brandblase die wirklich nur oberflächlich ist. Die hat er sich nun aufgekratzt.. ist das schlimm ? Sollten wir was machen? Oberhalb am auge ist auch noch eine sehr ...


Plastik Mikrowelle verbrannt

Hallo Herr Dr. Busse, unser Baby ist 3 Wochen alt und beim Sterilisieren des Schnullers in der Mikrowelle (im entsprechenden Plastik Gefäß) haben wir leider die Grillfunktion eingeschaltet. Der Fehler ist uns nach 60 Sekunden aufgefallen und aus der Mikrowelle kam leider schon eine Rauchwolke. Wir haben diese sofort abgeschaltet und alle Fenste...


Offene Brandblase

Hallo Herr Dr. Bügel, Meine 4 jährige Tochter hat sich ungeklärt am rechten Daumen außen beim Daumennagel verbrannt. Sie kam erst, als sich schon eine Brandblase gebildet hatte. Nun ist diese im Kindergarten aufgerissen. Ich habe die Wunde mit Octenisept gereinigt und dann steril verbunden. Der Finger schaut jedoch jetzt sehr rot aus. Kinderärz...