Frage: Finger eingeklemmt

Guten Abend! mein 6 Jahre alter Sohnemann hatte heute seinen Finger inder Autotür als ich sie zu machte. jetzt ist der linke mittelfinger nagel blau, aber die Fingerkuppe ist angeschwollen und auch blau. Habe lange gekühlt und Arnika salbe, Verband und ArnicaGlobuli gegeben. Und jetzt habe ich ihm noch ParacetamolSaft gg die Schmerzen gegeben. Habe furchtbar schlechtes Gewissen ob ich nicht gleich noch zum Arzt sollte aber er war schon so müde. Sollte ich morgen früh ins KKH fahren? Vielen Dank für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 20:04



Antwort auf: Finger eingeklemmt

Liebe B., im Zweifelsfall sollten Sie einen Bruch eines Fingerknochens beim Arzt ausschließen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.07.2010



Antwort auf: Finger eingeklemmt

Sorry, aber bis Dr. Busse antwortet, würde ich besser ins KH fahren. Kannst Du etwa ausschliessen das der Finger nicht gebrochen ist? LG

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 20:20



Antwort auf: Finger eingeklemmt

Wie ich schon geschrieben habe schläft mein Sohn jetzt auch schon, natürlich kann ich einen Bruch nicht ausschliessen. Aber lass mal bei einem totmüden kind Röntgen und so weiter machen...

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 20:36



Antwort auf: Finger eingeklemmt

Da sollte die Untersuchung vorgehen. Ein 6jähriges Kind kann das in der Regel aushalten. Inzwischen wirst Du ja aber schon Im Krankenhaus gewesen sein. Verstehe die Frage hier nicht. Es stand doch schon fest, daß Du ihn lieber schlafen lassen möchtest.. Dr. Busse kann da eh keine Diagnose stellen.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 10:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Finger eingeklemmt

Lieber Dr. Busse, meine Kleine hat sich heute einen Finger eingeklemmt. Er war etwas geschwollen und rot. Muß ich damit zum KA weil etwas beschädigt sein könnte ??? Vielen lieben Dank. Manuela


Finger in der Tür eingeklemmt

Hallo ich habe Zwillinge die sind 14 Monate und eine Tochter 3 Jahre Mein Sohn der Dominik hatte gestern die Finger im Falz vom Schanier der Tür und meine Tochter hat die Tür ganz zu gemacht. Als ich es sofort merkte befreite ich ihn und hielt den Finger (Daumen) sofort unter kaltes Wasser es ist etwas geschwollen aber nicht sehr doll nach ca 5 M...


Finger eingeklemmt

Hallo Herr Dr. Busse! Mir ist heut was ganz blödes passiert! Unsere Terrassentür war auf gekippt und ich wollte sie schließen. Ich habe sie also mit Schwung zugedrückt und in eine ganz andere Richtung geschaut, deshalb bemerkte ich leider nicht dass meine Kleine (4) ihre Finger dazwischen gesteckt hatte... Folglich hab ich ihr die Finger...


Finger eingeklemmt ohne Folgen?

Hallo....unser Sohn (3) hatte gestern früh die 3 mittleren Finger in der Türfalz angelseitig eingeklemmt. Unser Großer hat leider nicht gesehen, dass sein Bruder die Finger da drin hatte als er die (Zimmer-)Tür ordnungsgemäß zugezogen hat. Die Tür war zu. Die Finger zeigten deutliche Abdrücken. Wir haben die Finger dann gekühlt und arnikaglobulies ...


Nachtrag finger eingeklemmt

Lieber Dr. Busse, Beim nagelhäutchen wird der fingernagel jetzt auch so weiss und darüber ist das blau/violette hämatom. Ist das ein zeichen dafür dass das nagelbett verletzt wurde? Ich habe angst, dass da kein nagel mehr nachwächst, sollte er abfalleb. Lg


Finger eingeklemmt

Guten Abend Herr Busse! Meine Tochter (15 Monate) hat sich den Zeigefinger bei der Kühlschranktür eingeklemmt! Der halbe Nagel ist weg und ein 7x7 mm Hautdefekt hat sie auch noch! Wächst das alles wieder ganz nach? Oder könnte es sein das der Nagel verformt nachwächst? Momentan hat sie einen Okklusivverband oben. Danke für die Antwort


Baby an Finger gezogen, zurück geworfen mit Oberkörper

Guten Morgen, Meine Tochter ist ein halbes Jahr alt und lag vorhin in meiner Armbeuge. Sie hebt sich da aber immer schon ab mit dem Oberkörper weil sie raumschauen will. Sie hatte die ganze Zeit meinen Zeigefinger richtig fest mit ihrer einen Hand umklammert und als ich dies lösen wollte war ich scheinbar etwas ruckartig, löste ihre Hand von me...


Baby 10 Wochen akzeptiert kein Schnuller und schläft gerne mit meinem Finger im Mund ein

Guten Tag Dr Busse, unsere Tochter schläft abends manchmal an der Brust ein, manchmal müssen wir sie noch extra schaukeln und wenn besonders viel geweint wird, beruhigt sie sich mit meinem Finger im Mund. Den Schnuller nimmt sie nicht an. Ich habe diesen auch schon in Muttermilch getaucht und trotzdem wurde er abgelehnt. Ich würde ihr den Fi...


Rückfrage zu geschwollenen Finger Pubertät

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich versuche das dann mal zu fotografieren und mache dann einen Arzttermin aus. Wenn das nicht zum Mysterium Pubertät gehört - was KÖNNTE dahinterstecken und welche Untersuchungen halten Sie dann für angebracht?   Unser KiA ist immer SEHR entspannt bei allem - vielleicht sogar noch entspannter als Sie ☺️, da ...


Fieber senkende Mittel/ Eingeklemmte Finger

Sehr geehrter Hert Dr., ich hätte zwei Fragen. 1. Meine Tochter ist verkühlt. Sie hat erhöhte Temperatur 37,9 und sieht relativ angeschlagen aus. Kann/ sollte ich ihr schon jetzt Nureflex geben oder soll ich warten ob/bis die Temperatur wirklich über 38,5 steigt 3. Sie hat sich gestern die Fingern zwischen die Tür geklemmt. Wir haben es m...