Frage: Finger eingeklemmt

Guten Abend! mein 6 Jahre alter Sohnemann hatte heute seinen Finger inder Autotür als ich sie zu machte. jetzt ist der linke mittelfinger nagel blau, aber die Fingerkuppe ist angeschwollen und auch blau. Habe lange gekühlt und Arnika salbe, Verband und ArnicaGlobuli gegeben. Und jetzt habe ich ihm noch ParacetamolSaft gg die Schmerzen gegeben. Habe furchtbar schlechtes Gewissen ob ich nicht gleich noch zum Arzt sollte aber er war schon so müde. Sollte ich morgen früh ins KKH fahren? Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: Finger eingeklemmt

Liebe B., im Zweifelsfall sollten Sie einen Bruch eines Fingerknochens beim Arzt ausschließen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Finger eingeklemmt

Sorry, aber bis Dr. Busse antwortet, würde ich besser ins KH fahren. Kannst Du etwa ausschliessen das der Finger nicht gebrochen ist? LG

Antwort auf: Finger eingeklemmt

Wie ich schon geschrieben habe schläft mein Sohn jetzt auch schon, natürlich kann ich einen Bruch nicht ausschliessen. Aber lass mal bei einem totmüden kind Röntgen und so weiter machen...

Antwort auf: Finger eingeklemmt

Da sollte die Untersuchung vorgehen. Ein 6jähriges Kind kann das in der Regel aushalten. Inzwischen wirst Du ja aber schon Im Krankenhaus gewesen sein. Verstehe die Frage hier nicht. Es stand doch schon fest, daß Du ihn lieber schlafen lassen möchtest.. Dr. Busse kann da eh keine Diagnose stellen.