Frage: finde keinen Logopäden

hallo, ich werde noch verrückt. Mein Sohn 3 1/2 Jahre alt braucht eine logopädische Therapie. Überall wo ich angerufen habe war nur der Ab dran und zurückgerufen hat niemand. Was soll ich denn noch machen? LG Silvia

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 18:17



Antwort auf: finde keinen Logopäden

Liebe S., das ist nun wirklich nichts, wobei ihnen jemand aus der Ferne helfen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2009



Antwort auf: finde keinen Logopäden

Ruf einach nochmal überall an. Logopäden sind leider sehr überlaufen und es ist schwer einen schnellen Termin zu bekommen. Hast du die Nummern aus dem Telefonbuch oder hast du sie mit der Überweisung bekommen??

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 18:31



Antwort auf: finde keinen Logopäden

Hallo, ich bin Logopädin. Wo wohnst Du? Du kannst unter www.dbl-ev.de deine PLZ eingeben und erhältst dort alle beim dbl (Bund für Logopädie) registrierten Logopäden. Vielleicht ist eine dabei, die du noch nicht angerufen hast. Wenn Du einer 42...PLZ hast, dann melde Dich unter info@logospielpraxis.de Viel Erfolg EstherK

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 19:15



Antwort auf: finde keinen Logopäden

Wenn ihr eine Frühförderstelle habt, versuchs mal dort.

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 09:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

WANN ZUM LOGOPÄDEN?

hallo, meine tochter wird im juli 3 jahre ;sie plappert den ganzen tag ,aber nur ich kann sie wirklich verstehen.ganz deutlich sagt sie :mama ,papa,baby,auto,buttér,saft,schnee,heute und ein paar vornamen ; mehrere wörter versucht sie zwar auszusprechen...zB. statt dunkel sagt sie dunkle; milch nur mi.... wann soll ich mit ihr zum logopäden? LG ...


Logopäden aufsuchen?

Hallo, unsere Tochter ist 28 Monate alt und spricht noch relativ wenig. Manche Sachen kann sie klar aussprechen: Mama, Papa, Oma, Opa, heiss, warm. Dann gibt es aber wieder Wörter wie: Katze, Flasche = Atze; Popo= Opo; Socken=Ocken, Trinken= Öckem; Helfen= effen; Das macht mir etwas Sorgen, da sie sehr undeutlich spricht und vieles auch nicht nachs...


Zum logopäden

Mein Sohn ist 5 Jahre und 8 Monate alt.Er redet sehr viel und gut,..nun war der Logopäde im Kindergarten und es wurde festgestellt,dass er das s,sch,z,t,...noch nicht richtig ausspricht und eine Mundfehlhaltung hat.Wir sollten einen Logopäden aufsuchen. Ab welchen Alter sollte ein Kind diese Laute perfekt aussprechen können und kann eine Mundfehlh...


Mein Sohn rollt das R muss ich damit zum Logopäden?

Guten Abend, mein Sohn (9J.) hat seit ein paar Wochen die Angewohnheit das "r" beim sprechen dermaßen zu rollen.........echt,das hört sich teilweise ganz schlimm an!! (hier zu Hause spricht niemand so und wir haben auch in der Familie niemanden aus dem Ausland mit so einem Akzent) Und ich weiß echt nicht,woher er das hat -denn das hat er ...


wann zum logopäden

sehr geehrter herr dr. busse, mein sohn ist heute 2 jahre und 5 monate alt. er spricht aktiv nur etwa 50 worte und andere worte undeutlich. sein passiver wortschatz scheint größer zu sein. er versteht sämtliche aufforderungen usw. und kann auch in büchern problemlos auf gefragte bilder zeigen. seit er 3 monate alt ist schaue ich mir mit ih...


Hörtest wegen Logopäden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn wurde vom Kinderpsychologen festgestellt, daß er zu einem Logopäden gehen sollte. Nun zu meiner Frage: Ende Dezember 2011 wurde bei der U8 ein Hörtest gemacht und der war einwandfrei. Muß er nochmals einen Hörtest machen um eine Verordnung für den Logopäden zu bekommen? Oder ist es auch ohne Hörtest mö...


Kann ich auf eine Überweisung zum Logopäden bestehen?

Lieber Dr Busse, eigentlich find ich meinen Kinderarzt total toll, aber in diesem Punkt bin langsam etwas genervt. Bei der U7 wurde bei unserem Sohn eine (leichte) sprachliche Verzögerung festgestellt, die bei der U7a kontrolliert werden sollte. Bei der U7a war die Sprache immer noch sehr auffällig, daher bekamen wir einen Kontrolltermin 3 Mona...


Muss mein Sohn zum Logopäden?

Guten Tag! Mein 5 1/2-jähriger Sohn spricht schon immer sehr deutlich. Mit der Sprachentwicklung gab es nie Probleme. Bei der letzten U-Untersuchung wurden wir darauf hingewiesen, dass er R-Laute am Wortanfang eher als "W" ausspricht. Im Wort selbst spricht er ein r eher überdeutlich, rollt es sehr stark. Haben jetzt verstärkt darauf geachtet und ...


Bei schluckstörung zum Logopäden?

Unser grad 6 gewordener Sohn war heut wieder beim Kinderzahnarzt zur halbjährlichen Kontrolle und Prophylaxe. Ihm fiel auf, dass er einen offenen biss hat und eine schluckstörung. Er macht wohl beim schlucken die Zunge nach vorn....wohl als Folge des Schnullers den er mit 3 Jahren schweren Herzens abgegeben hat. Nun verordnete er Logopädie obwohl s...


Ab wann ist der Besuch beim Logopäden sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich versuche immer, etwas gelassener zu bleiben, aber irgendwie beschäftigt mich dieses Thema nach wie vor sehr. Meine Tochter ist mittlerweile 15 Monate alt und interessiert sich einfach nicht für feste Nahrung. Egal was ich ihr hinlege, ob weiches Obst oder gedünstetes Gemüse. Nur Babykeks oder ein Stück Breze nim...