Frage: Find ich etwas unpassend...

Schade, dass Sie mit Sarkasmus auf meine vorherige Frage reagieren. Ich habe um Rat gefragt und da fand ich Ihre Antwort etwas unpassend. Ich denke schon, dass man Homöopathie in Erwägung ziehen kann und man nicht immer auf chemische Medikamente zurück greifen muss und scheinbar sieht mein Kinderarzt das genau so und da bin ich froh drüber. Wenn Sie mir zu dem Thema nicht weiter helfen können, hätte ein einfaches "zu Homöopathie kann ich Ihnen nichts sagen" oder "in dem Bereich kann ich Ihnen nicht weiter helfen" auch gereicht, da muss man nichts ins lächerliche ziehen.

von Jane02 am 22.02.2012, 16:13

Antwort auf: Find ich etwas unpassend...

Liebe J., meine Antwort sollte Sie nicht beleidigen sondern Ihnen die Sorge nehmen, dass es im Gegensatz z.B. zu einem Antibiotikum nicht so tragisch ist, wenn Ihr Sohn die Globuli nicht einnimmt. Es tut mir leid, wenn Sie das falsch verstanden haben. Alles Gute!

Antwort auf: Find ich etwas unpassend...

Wo bitte hat Dr. Busse was ins lächerliche gezogen? Er hat kurz und bündig geantwortet! Ist doch toll wenn dein Kia Erfahrung ins Sachen Homöopathie hat dann klär das doch mit deinem Kia! VG

von edcbyesprit am 22.02.2012, 16:44

Antwort auf: Find ich etwas unpassend...

Viele Ärzte unterstützen nur Medikamente an denen sie selber mit verdienen, wenn diese verschrieben werden..... Hast du schon versucht sie deinem Sohn einfach in den Jougurth zu geben? Ist nicht das optimale, aber bevor es gar nicht geht. Oder im Schlaf.....das ist vielleicht noch besser. Im übrigen helfen die "Zuckerkugeln" bei uns immer sehr zuverlässig. Mir total egal warum, hauptsache sie helfen....

von blauerVogel am 22.02.2012, 16:58

Antwort auf: Find ich etwas unpassend...

1. Zu sagen, dass mein KiA etwas verschreibt, an dessen Wirkung "man glauben muss" halte ich schon für "ins lächerliche ziehen". Nicht ohne Grund gibt es Homöopathie und nicht ohne Grund wird sie von Krankenkassen übernommen und anscheinend hift sie auch vielen Menschen. 2. Geht dich das was an? ICH fand seine Antwort, welche nicht mal eine war, unpassend und das wollte ich ihm nur mitteilen, ich weiß nicht was dich das angeht. Scheinbar Langeweile und Hauptsache stänkern. Rätst du hier allen sich an ihren eigenen KiA zu wenden? Ich denke Dr. Busse ist dafür da, um kurzfristig Fragen zu beantworten. Ich konnte ja nicht wissen, dass er Homöopathie für Einbildung hält. @blauerVogel ja leider greifen viele Ärzte viel zu schnell zu Medikamenten. Ich gebe meinem Kind ungern solche Sachen und da bin ich froh, dass mein KiA auch noch offen für Alternativen ist. LG

von Jane02 am 22.02.2012, 17:14

Antwort auf: Find ich etwas unpassend...

Meine Güte man kann sich noch mehr aufregen! Das hat mit stänkern nichts zu tun, überlege lieber mal wie du mir schreibst! Langeweile hast ja wohl eher du, wenn man hier auf Antwort von einem Arzt wartet, anstatt bei dem eigenen Kia anzurufen und nachzufragen. So viele fragen hier nach Rat, ich auch aber dann muss man sich nicht gleich so aufspielen!

von edcbyesprit am 22.02.2012, 17:43

Antwort auf: Find ich etwas unpassend...

Ich sehe das auch so und finde solche Antworten ebenfalls nicht gut. Dr. Busse hat aber schon öfter so geantwortet, wenn in Richtung Homöopathie gefragt wurde. Endlich sagt da mal jemand seine Meinung. Es gibt eben Ärzte, die schauen auch über den Tellerrand hinaus. Damit hast du wohl einen ganz tollen KiA gefunden. Ich hoffe, dass unser Neuer (nach Umzug) ebenfalls so ist.

von jen85 am 22.02.2012, 20:05

Antwort auf: Find ich etwas unpassend...

nochmal.. geht dich nichts an oder? Warum und was ich frage und wieso ich nicht meinen eigenen Arzt frage, ist doch alles nicht dein Problem. Alle die hier schreiben können auch ihren Arzt fragen, ich hielt es nicht für so wichtig, dass ich meinen Arzt in der Sprechstunde störe und nehme es nunmal in Anspruch, dass man hier online nachfragen kann. Und wenn ich es unpassend finde, jemanden der um Rat bittet, mit Sarkasmus entgegen zu kommen, dann darf ich das auch so sagen ! Was du damit fürn Problem hast weiß ich nicht. Und jetzt kümmer dich um deinen Kram, ich hab dir nichts mehr zu sagen.

von Jane02 am 22.02.2012, 20:05

Antwort auf: Find ich etwas unpassend...

habe meinen auch neu und bin froh, dass ich direkt Glück hatte. Habe extra drauf geachtet, dass der neue Arzt auf Naturheilverfahren spezialisiert ist :)

von Jane02 am 22.02.2012, 20:08

Antwort auf: Find ich etwas unpassend...

Leider gibt es diese Ärzte zu wenig. :( Wo wohnt ihr?

von jen85 am 22.02.2012, 20:09

Antwort auf: Find ich etwas unpassend...

In Wuppertal. Ich glaube aber die Tendenz steigt, gerade bei jungen Ärzten. Also mein KiA ist in Rente gegangen, dann wurde die Praxis kurzfristig von einer jungen Ärztin übernommen, die ebenfalls auf Naturheilverfahren spezialisiert war. Leider ist sie aber weggezogen, aber ich habe dann extra auch danach geguckt. Ich wünsche dir viel Glück, dass du auch einen guten Arzt findest !!

von Jane02 am 23.02.2012, 10:05

Antwort auf: Find ich etwas unpassend...

also ich habe langeweile und das ist echt kindergarten hier :D du hast langeweile ne du hast langeweile :D gleich kommt hey guck dich doch mal an ey! :D muss lachen

von petitechouchou am 23.02.2012, 18:04

Antwort auf: Find ich etwas unpassend...

Ich find seine Antworten hier oft ziemlich daneben / unverschämt oder pampig ... und ich finde es absolut schrecklich wie ihm hier manche in den allerwertesten kriechen und ihn gleich in schutz nehmen das ist ein erwachsener mann der sich selbst wohl auch in verteidigen kann ... und ich finde das sehr wohl auch ins lächerliche gezogen

von Chrystal06 am 24.02.2012, 22:32