Frage: Fimose und Verklebung

Hallo! Ich weiß,Sie haben schon mehrmals die Fragen zu Fimose gehabt. Ich habe alle durchgelesen, aber meine Frage geht ein wenig weiter... Mein Sohn (4) hat Fimose, ich habe ihn bei Kinderärztin vorgestellt und als "sanfte" Methode wurde uns eine Salbe verschrieben. Mir Hilfe dieser Salbe haben wir geschafft, Vorhaut zurückzuziehen. Hat etwa 1 Woche gedauert. Aber nur bis zur Helfte des Peniskopfes. Weiter ist sie zusammengewachsen oder verklebt. Habe mit Salbe weitergemacht-nichts. Nicht mal 1 mm geht weiter. Habe die Behandlung abgebrochen, und alles hat sich wieder geschloßen. Jetzt hat er also alles wie vorher, geschloßen. Soll jetzt eine OP dran? Ich möchte es nicht so gerne... ( mein 1.Sohn hatte totale Fimose und ganzes Kopf war zusammengewachsen. Eine OP mit Schmerzen danach!!! Jetzt ist er 10 und sein Penisende ist blau geblieben:-( Oder weiter mit Salbe cremen? Ob es was bringt? Ist es dringend? Oder mit Alter öffnet sich alles von alleine? Grüße Nadja

Antwort auf: Fimose und Verklebung

Liebe N., damit sollten SIe einfach Geduld haben und erst mit ca. 5 JAhren erneut eine Salbenbehandlung machen. Alles Gute!