Frage: Fimose und Verklebung

Hallo! Ich weiß,Sie haben schon mehrmals die Fragen zu Fimose gehabt. Ich habe alle durchgelesen, aber meine Frage geht ein wenig weiter... Mein Sohn (4) hat Fimose, ich habe ihn bei Kinderärztin vorgestellt und als "sanfte" Methode wurde uns eine Salbe verschrieben. Mir Hilfe dieser Salbe haben wir geschafft, Vorhaut zurückzuziehen. Hat etwa 1 Woche gedauert. Aber nur bis zur Helfte des Peniskopfes. Weiter ist sie zusammengewachsen oder verklebt. Habe mit Salbe weitergemacht-nichts. Nicht mal 1 mm geht weiter. Habe die Behandlung abgebrochen, und alles hat sich wieder geschloßen. Jetzt hat er also alles wie vorher, geschloßen. Soll jetzt eine OP dran? Ich möchte es nicht so gerne... ( mein 1.Sohn hatte totale Fimose und ganzes Kopf war zusammengewachsen. Eine OP mit Schmerzen danach!!! Jetzt ist er 10 und sein Penisende ist blau geblieben:-( Oder weiter mit Salbe cremen? Ob es was bringt? Ist es dringend? Oder mit Alter öffnet sich alles von alleine? Grüße Nadja

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 13:34



Antwort auf: Fimose und Verklebung

Liebe N., damit sollten SIe einfach Geduld haben und erst mit ca. 5 JAhren erneut eine Salbenbehandlung machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorhaut Verklebung?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich war mit meinem Sohn (3J2M) auf anraten der Kinderärztin bei einem Urologen, da sich die Vorhaut nicht vollständig zurück schieben lässt. Wir haben bereits 4 Wochen eine Kortisonsalbe verschrieben bekommen und darunter hat sich die Vorhaut auch teilweise gut gelöst, wir können sie jedoch bei weitem nicht vollstä...


Vorhaut Verklebung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat eine teilweise verklebte Vorhaut, allerdings mit einer ca. 1cm großen Öffnung in der Mitte. Er kann also ohne Probleme Urin abgeben und entzündet war noch nie was. Auch waschen geht gut. Nur ganz zurückschieben ist nicht möglich. Ein Lösen mit Hormonsalbe hat nicht geklappt. Eine Phimose l...


Schamlippen Verklebung

Guten Tag Herr Busse Meine Tochter jetzt 12 Monate hat Schamlippen Verklebung. Wir haben eine Crème bekommen vom Hausarzte. Dir benutzen wir jetzt schon eine Weile immer wieder mit Pause dazwischen aber aufgehen tut sie nicht wirklich. Ich habe heute bemerkt das man bei meiner Tochter Schamhaare sieht. Ist das von dieser Östrogen Salbe das sie zu ...


Vorhautentzündung /-verklebung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Dezember letzten Jahres hatte mein Sohn (wurde im März 3) das erste Mal eine Vorhautentzündung. Er hatte damals starke Schmerzen und konnte nur mit Einnahme von Medikamenten urinieren. Seit dem behandeln wir mit verschiedenen Präparaten (Hormonsalbe, Rivanol im Akutfall, Kortisonsalbe). Eine Besserung zeigte sic...


Verklebung am Penis mit Cortison behandeln?

Hallo Herr Dr. Busse, bei der U8 wurde bei meinem Sohn (wird im Dezember 4) eine leichte Verklebung an der Vorhaut festgestellt. Beschwerden hatte er nie bisher. Der Arzt hat ihm verordnet, über 4 Wochen hinweg zweimal am Tag die cortisonhaltige Creme BetaGalen 0,1 % aufzutragen, um die Verklebung zu lösen. Da ich von sowas bisher schlichtweg...


Verklebung/Entzündung Intimbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, beim Saubermachen meiner Tochter (14 Monate) ist mir heute ein leichter Belag um die Klitoris herum aufgefallen. Als ich diesen mit Wasser und einem Wattepad vorsichtig entfernen wollte, begann es leicht zu bluten und meine Tochter jammerte und zeigte, dass es unangenehm ist. Es sah für mich so aus, als wäre der Ber...


Schamlippen Verklebung winzige Öffnung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter11 Monate hat eine Schamlippenverklebung seit ca dem 6Monat unsere Kinderärztin meinte damals dies sei vorerst nur im Falle einer Harnwegsinfektion behandlungsbedürftig. Nun habe ich aber das Gefühl die Öffnung ist noch kleiner geworden so circa die größe des Durchmessers einer nadel würde ich sagen. Am...


Schamlippen Verklebung

Hallo. Bei meiner Tochter wurde bei der U5 vor 2 Monaten eine Schamlippen Verklebung festgestellt. Ich sollte einfach mit einem Wattestäbchen Bepanthen drauf machen. Jetzt hat sie aber seit gestern Abend um 10Uhr bis jetzt (12stunden) kein Pipi gemacht, obwohl sie ganz normal getrunken hat. Sollte ich mit ihr einen Arzt aufsuchen? Oder ist das...


Frage zu schamlippen Verklebung

Hallo Herr Dr. Busse Bei unserer Tochter (7 Monate alt) wurde bei der letzten U Untersuchung eine Verklebung der Schamlippen festgestellt. Unser KiA klärte uns auf dass wir entweder warten, eine Östrogen Creme Therapie oder eine mechanische Öffnung in der Praxis mit Creme und Wattestäbchen machen könnten. Zunächst haben wir überlegt die mechan...


Frage 12.Jähriger Junge. Vorhaut Verängung oder Verklebung

Guten Abend mein Sohn ist 12.Jahre. Der Kinderarzt hatte uns empfohlen das unser Sohn sich ab.10 Jahre die Vorhaut zurück ziehen soll um den ganzen Penis sauber zu machen. Dies hat ganz gut geklappt. Mit 12.Jahren möchte er nicht mehr das wir ins Bad kommen. Tür ist zu aber nicht abgeschlossen. Vor 5 Tagen hat er uns gesagt das er die Vorhaut nich...