Fieberthermometer zu tief eingeführt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fieberthermometer zu tief eingeführt?

Liebe Herr Dr. med. Busse, Da ich vermutet habe dass mein kleiner Mann (2,5 Monate alt) Fieber hat habe ich soeben in der Nacht gemessen während er geschlafen hat (in Rückenlage). Er ist davon nicht aufgewacht und hat sich nicht beschwert. Fieber hat er keins. Ich war mir nicht sicher wie weit ich das Thermometer einführen soll und habe nach Gefühl leicht eingeführt. Anhand der Creme konnte ich danach feststellen dass es ungefähr +- 3cm sein mussten. War das zu tief? Konnte ich ihn dadurch verletzen? Liebe Grüße und danke für eine Rückmeldung - eine besorgte Mama

von Mama2B am 24.12.2019, 01:55

Antwort auf: Fieberthermometer zu tief eingeführt?

Liebe M., Ihr Sohn war entspannt und hat nicht geweint,......also war alles in Ordnung. Frohe Weihnachten!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.