Frage: Fieberthermometer Stuhlgang

Sehr geehrter Dr.Busse, ich benötige mal wieder ihre Einschätzung.Mein Sohn(3,5 Wochen)hat ab und an mit Blähungen zu kämpfen,die wir aber bisher gut in den Griff bekommen haben.Ich habe dazu teilweise mit dem Fieberthermometer nachgeholfen,wobei auch jedes Mal Stuhl abging(seit ca 3-4 Tagen) Nun habe ich gelesen,dass man das gar nicht machen darf,da die Darmmotorik sich gar nicht richtig entwickeln kann... Hätte ich das gewusst!Können diese paar Mal schon die Darmmotorik meines Kindes beeinträchtigt haben? Mache mir solche Vorwürfe,dabei hab ich immer gedacht,ich tu ihm etwas Gutes und er war nach Stuhlabgang auch zufrieden... Ich danke ihnen wie immer!

von stuffifel am 12.06.2014, 09:04



Antwort auf: Fieberthermometer Stuhlgang

Liebe S., lassen Sie es jetzt einfach sein und haben Geduld mit dem Stuhlgang, der auch nur alle 8 Tage kommen darf. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang nur mit Fieberthermometer

Unsere 4 MOnate alte Tochter hat Probleme mit dem Stuhlgang.Sie drückt nur mit Hilfe des Fieberthermometers obwohl der Stuhl relativ weich ist.Sie zieht es lieber vor Bauchschmerzen zu haben als selbstständig zu drücken. Bauchmassagen und Beinchen andrücken sind ohne Erfolg. Angewöhnt hat sie sich dieses Verhalten durch starke Blähungen. Wie können...


Mein Baby kann meistens nur noch mit Fieberthermometer Stuhlgang haben.

Hallo, ich bin ein wenig verzweifelt. Mein Sohn ist nun 5 Wochen alt, wird voll gestillt und leidet unter Blähungen. Manchmal ist es so schlimm das er böse drückt dann aber nur pupse kommen und er bitterlich anfängt zu weinen. Sein Bauch ist dann immer ganz dick und aufgebläht. Wenn es ganz schlimm ist "Messe" ich Fieber und dann kommen ganz dol...


Fieberthermometer Krankenhaus

Lieber Herr Dr. Busse,  ich war von Sonntag bis Mittwoch mit meiner Tochter (3,5 Monate) im Krankenhaus, da sie vermutlich eine Impfreaktion hatte.  Ich musste dort täglich zweimal Fieber messen. Ich habe das Fieberthermometer des Krankenhauses verwendet. Da ich es von einer anderen Station so kannte und vermutlich auch etwas neben der Kappe w...


Kein Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby, das bald 4 Monate alt ist, wird mit Pre-Nahrung gefüttert (seit etwa 6 Wochen) Normalerweise hat er fast immer Stuhlgang in der Windel.  Jetzt ist 24h nichts passiert. Das passiert zum ersten Mal. Ist das ein Grund zur Sorge?  


Breiiger Stuhlgang Kleinkind

Guten Tag, meine Tochter (2,5 Jahre) hat dauerhaft breiigen Stuhlgang, aber nicht gehäuft, sondern idR einmal am Tag.  Ihr geht es aber gut, sie ist fit, gesund, wächst & gedeiht :)  Sollten wir das einmal ärztlich abklären lassen?  Vielen Dank & beste Grüße 


Das erste mal veränderter Stuhlgang

  Hallo zusammen, meine Tochter (19 Monate) hat seit ihrem 1 Geburtstag bis heute nur 200gr zugenommen (nimmt immer ca. 100gr ab und wieder zu) und ist aber top fit und sehr aktiv.  Jetzt ist es so dass sie kurz nach der  Beikosteinführung (5. Monat) bis letzten Monat immer 1-2 mal am Tag einen „normalen“ wurstförmigen Stuhlgang hat. Nich...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Kind ist 3 1/2 Monate & ich stille ihn voll. Ich weiß, dass Muttermilch Stuhl wässrig sein kann & auch öfters am Tag. Nun mach ich mir aber Sorgen. Seit letzter Woche Freitag hat mein Sohn immer wieder wässrigen Stuhlgang. Vor allem nach dem Stillen kommt das. Farbe ist meist gelb, aber auch mal grün.  Am Montag waren wir beim...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt & wird voll gestillt. Seit nun 8 Tagen hat er wässrigen Stuhlgang. Mal ist es nur ein wenig, mal etwas mehr. Bis zu 10 mal am Tag kommt es vor. Am meisten direkt nach dem Stillen oder während dessen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ein Stillkind auch mal häufiger am Tag Stuhlgang hat & dies auch...


Stuhlgang einhalten

Mein Sohn, 12 Jahre, geht irgendwie immer erst auf Toillette wenn ich es ihm sage am Abend, Dann kommt aber auch immer was... Woanders hält er ein... Jetzt fährt er nachste woche 6 Tage aus Klassenfahrt. Beim letzten mal waren es nur 3 Tage die er eingehalten hat. Jetzt bei 6 Tagen habe ich große Angst was dann passiert. Mit ihm darüber rede...


Fieberthermometer baby war dreckig

Und zwar musste ich Fieber messen bei meinen baby 6 Monate und wo ich fertig war sagte mein 5 jähriger Sohn er habe damit gespielt und ihn seiner Spardose mit Geld mit dem Fieberthermometer Rum gerührt....  Ich mach es eigentlich immer sauber. Aber wusste auch nicht das er es benutzt hat zum spielen da es wieder da war im Bad wo es sein sollte....