Frage: Fieberthermometer Stuhlgang

Sehr geehrter Dr.Busse, ich benötige mal wieder ihre Einschätzung.Mein Sohn(3,5 Wochen)hat ab und an mit Blähungen zu kämpfen,die wir aber bisher gut in den Griff bekommen haben.Ich habe dazu teilweise mit dem Fieberthermometer nachgeholfen,wobei auch jedes Mal Stuhl abging(seit ca 3-4 Tagen) Nun habe ich gelesen,dass man das gar nicht machen darf,da die Darmmotorik sich gar nicht richtig entwickeln kann... Hätte ich das gewusst!Können diese paar Mal schon die Darmmotorik meines Kindes beeinträchtigt haben? Mache mir solche Vorwürfe,dabei hab ich immer gedacht,ich tu ihm etwas Gutes und er war nach Stuhlabgang auch zufrieden... Ich danke ihnen wie immer!

von stuffifel am 12.06.2014, 09:04

Antwort auf: Fieberthermometer Stuhlgang

Liebe S., lassen Sie es jetzt einfach sein und haben Geduld mit dem Stuhlgang, der auch nur alle 8 Tage kommen darf. Alles GUte!