Frage: Fiebert nur nachts

Guten Tag, ich habe eine zwejjährige Tochter. Bei ihr kommt es immer mal wieder vor, dass sie nachts fiebert - stellenweise auch sehr hoch - über 39. Das geht dann meist über 2 - 3 Nächte, aber tagsüber ist ihr nichts anzumerken. Weder ein Infekt noch erhöhte Temperatur. Auch vor dem zu Bett gehen messe ich dann immer und da ist alles im Grünen Bereich. Da sie aber generell sehr unruhig schläft, muss ich des öfteren nachts zu ihr und dann merke ich immer, dass ihr Körper "kocht". Das kommt so ca. 1 mal alle zwei-drei Monate vor. Ich bin damit nie zum Arzt, weil es ja tagsüber wieder gut war und sich nach 2-3 Tagen immer legte. Aber nun passiert das wieder und nun möchte ich doch mal fragen, ob sie so eine Erklärung dafür haben - kommt dies bei kleineren Kindern evtl. öfter vor? Für Ihre Antwort bedanke ich mich im voraus!

Antwort auf: Fiebert nur nachts

Liebe B., hat sie dann wirklich Fieber oder ist sie nur am Körper heiß. Wenn sie wirklich hohes Fieber hat in der Nacht, dann sollten Sie am nächsten Morgen bitte mal zum Kinderarzt gehen und sie untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Fiebert nur nachts

Kann es vielleicht einfach nur sein, dass sie nachts zu warm angezogen ist? LG Connie