Frage: Fiebersenkung-Darmeinlauf

Sehr geehrter Herr Dr. ich habe jetzt viel zur alternativen Fiebersenkung gelesen. u.a. , dass man einen Darmeinlauf machen könnte. Ich bin examiniert, kenne mich also etwas in dieser Hinsicht aus, nur besteht meine Sorge darin, dass man evtl. einen Ileus auslösen könnte oder eine Schockreaktion hervorruft. Kennen Sie dieses Verfahren? Was halten Sie davon? Ab welchem Alter wäre das evtl. ein Thema? Ich bedanke mich und verbleibe mfG laetitiae P.S. Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre (momentan nicht Fieberkrank)

Antwort auf: Fiebersenkung-Darmeinlauf

Liebe L., ich glaube nicht, dass Ihr Kind begeistert wäre.....! Und angesichts der modernen fiebersenkenden Mittel sollte man es sicher bei Wadenwickeln belassen. Alles Gute!