fieberndes kind ohne weitere beschwerden

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: fieberndes kind ohne weitere beschwerden

Hallo liebes team, meine tochter 15 monate hat gestern sehr sonniger tag erhöhte temperatur bekommen, zum abend hin ist es immer höher geworden da haben wir ein fieberzäpfchen (paracetamol) gegeben da war das fieber die nacht über weg heut morgen war das fieber plötzlich wieder da 39,2 darauf haben wir pulswickel gemacht und so hielt sich die temperatur bei 38,4 bis jetzt da hatte sie plötzlich wieder 39,4 jetzt hat sie ein zäpfchen bekommen und schläft... Unsere frage wie verhalten wir uns richtig sie trinkt isst alles fast normal hat auch keine anderen beschwerden.... Und was könnte es sein??? Sollten wir besser heute schon zum arzt oder reicht morgen lg fam. Neumann- Raths

Antwort auf: fieberndes kind ohne weitere beschwerden

Liebe D., in der Regel sollte man innerhalb von 24 Stunden ein KInd besonders auch in diesem jungen ALter dem Kinderarzt vorstellen. Bei entsprechend schlechtem Zustand auf jeden Fall und besser früher. Alles Gute!