fieberndes kind ohne weitere beschwerden

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: fieberndes kind ohne weitere beschwerden

Hallo liebes team, meine tochter 15 monate hat gestern sehr sonniger tag erhöhte temperatur bekommen, zum abend hin ist es immer höher geworden da haben wir ein fieberzäpfchen (paracetamol) gegeben da war das fieber die nacht über weg heut morgen war das fieber plötzlich wieder da 39,2 darauf haben wir pulswickel gemacht und so hielt sich die temperatur bei 38,4 bis jetzt da hatte sie plötzlich wieder 39,4 jetzt hat sie ein zäpfchen bekommen und schläft... Unsere frage wie verhalten wir uns richtig sie trinkt isst alles fast normal hat auch keine anderen beschwerden.... Und was könnte es sein??? Sollten wir besser heute schon zum arzt oder reicht morgen lg fam. Neumann- Raths

Mitglied inaktiv - 11.09.2011, 15:28



Antwort auf: fieberndes kind ohne weitere beschwerden

Liebe D., in der Regel sollte man innerhalb von 24 Stunden ein KInd besonders auch in diesem jungen ALter dem Kinderarzt vorstellen. Bei entsprechend schlechtem Zustand auf jeden Fall und besser früher. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieberndes kind

Hallo, meine Tochter hatte plötzlich gestern abend 39.5 Fieber. Haben dann zum schlafen ein Zäpfchen gegeben. Heute wars dann vormittags so um 10 bei 39.0. Mittags um 12 beim Arzt dann 38.5 (im ohr). Zuhause dann Mittags/nachmittags 37.8 (wieder rektal gemessen. Jetzt steigt es aber wieder abends. Arzt meinte irgend ein viraler infekt oder so...


Bakterien im Urin aber keine Beschwerden

Seit 2 Tagen hat meine 4 Jährige Bakterien im Urin ohne Leukozyten oder andere Werte. Sie habe keine Beschwerden beim Wasserlassen oder Bauchschmerzen. Auch kein Fieber. Sie hatte vor anderthalb Jahren mehrere Blasenentzündung und es wurde eine Langzeitantibiose durchgeführt 1 Jahr. Muss ich mir schon wieder Gedanken machen dass es zurück ist ? Uri...


Bakterien im Urin aber keine Beschwerden

Ich hatte Ihnen vorhin schon geschrieben.. Urin habe ich nur getestet weil er extrem gerochen hatte, wie damals als sie mehrmals einen Harnwegsinfekt hatte. Vorgestern positiv wegen Geruch und gestern nichts auch negativ, heute wieder Geruch und Nitrit positiv aber keine Leukozyten nachgewiesen im Test. Da habe ich schon Bedenken, gerade weil sie e...


Ganz viel Nitrit im Urin, Urin stinkt, aber keine Beschwerden

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (5) hatte vor einer Weile einen sehr übel riechenden Urin. Ich habe einen Combur-Teststreifen gemacht, das Feld für Nitrit ist richtig Dunkel-Pink geworden, Leukozyten stark erhöht. Alle anderen Felder unauffällig. Wir haben dann Urin beim KiA abgegeben, der Amoxi für 10 Tage verschrieb. Laborbefund wie zu erwa...


Kind 8 Jahre ständige Magen-Darm Beschwerden

Guten Tag, wir machen uns um unseren Sohn 8 Jahre Sorgen. Seit 2 Jahren klagt er sehr viel über Bauchschmerzen und er hat immer wieder längere Phasen von 4-12 Wochen in denen er sich häufig erbricht, Durchfall hat. Die Wärmeflasche am Bauch ist sein ständiger Begleiter. Appetit geht derzeit gegen null. Er ist eigentlich ein sehr großer Jung...


Fieberndes Kind bei 37.5 bis 38 nur abends

Hallo ich hab aktuell das selbe Problem mein kind bekommt immer abends Fieber. Tagsüber ist alles ok und er hat keine Temperatur. Wir haben letztens Antibiotika genommen das is jetzt eine woche her und nun beginnt alles von vorne... Ich würde mich über eine antwort freuen... Lg lebensfreude


Häufige Magen-Darm-Beschwerden bzw. Bauchschmerzen

Guten Abend! Mein Sohn (4) hat nun seit Ende November immer wieder Probleme mit dem Bauch. Alles begann mit einem Magen-Darm-Infekt meiner Tochter (2). Wir gingen sofort davon aus, dass mein Sohn sich ansteckt, aber Erbrechen und Durchfall blieben aus. Seitdem klagte er aber fast täglich beim Essen über Bauchschmerzen. Wir haben es nicht so ern...


Fieberndes Kind

Hallo Herr Busse, meine Tochter 4jahre fiebert seit Mittwoch immer wieder bis auf über 40°c... während des fiebern ist sie natürlich schlapp und müde,aber nicht schwer krank. Wenn wir ihr Antipyrese geben ist sie uneingeschränkt. Sie isst und trinkt ganz normal. Sie hat keinerlei Beschwerden: kein husten/schnupfen, keine Bauchschmerzen, Stuhlgan...


Magen Darm Beschwerden

Guten Tag, Meine Tochter (2 Jahre 8 Monate) klagt seit längerem immer wieder über Bauchschmerzen. Nebenbei hat sie Durchfall oder Verstopfung, oft begleitet von Fieberschüben. Allgemein mag sie weder groß essen noch trinken und ist ständig sehr müde. Gestern hat sie 7 mal Stuhlgang gehabt, teils sehr hart teils normal. Mein Kinderarzt hat dies ...


Mandeln vergrößert, aber keine Beschwerden

Lieber Herr Busse, ich habe eine Frage zu meiner Tochter (5,5 Jahre). Im Januar 22 wurden ihr die Polypen entfernt und Paukenröhrchen eingesetzt, welche bis November 22 hielten. Beim Hörtest beim Kinderarzt mit vier und fünf Jahren war sie jeweils. Der HNO Arzt sagte erst, dass man mit Röhrchen schlecht hört und im Jahr drauf, dass die Tuben wi...