Frage: Fiebermessungen!

Hallo Herr Busse, ich habe eine Frage zum Fiebermessen! Bei einem Kleinkind sollte man doch rektal messen und ist es richtig dass man von der gemessenen Temperatur ca 1 Grad abziehen sollte? Bin jetzt etwas verunsichert! Habe seit dem mein Sohn einen Fieberkrampf hatte immer rektal gemessen und mich an die Temperatur gehalten! Würde mich freuen, ihre Meinung zu erfahren! Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Antwort auf: Fiebermessungen!

Liebe S., die rektale Temperatur ist die tatsächliche Temperatur der Körpermitte, an den meisten anderen STellen liegt die Temperatur etwas niedriger. Also nichts abziehen, Sie haben es immer richtig gemacht. Alles Gute!