Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

fieberkrampf - schweinegrippe

Hallo herr Busse , sonnige gran canaria grüsse
meine frage ,
mein sohn balint 4 jahre jung hatte in den vergangenen 9 montaen 2 mal fieberkräpfe , convulsion febril auf spanisch , denke das ist das richtige wort dafür
können wir balint bedenkenlos gegen die schweinegrippe impfen ?
sollen wir ihn generell gegen grippe impfen
oder ist es nicht ratsam ?
oder sollen wir ihn gegen beide grippen impfen ??

besten dank bernd schmidt

von balintaron am 02.11.2009, 14:38 Uhr

 

Antwort:

fieberkrampf - schweinegrippe

Liebe F.,
da gibt es keinen Zusammenhang und nur Ihr KInderarzt sollte entscheiden, ob eine IMpfung gegen die Grippe angebracht ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2009

Antwort:

Vielen Dank

sonnige grüsse aus gran canaria

von balintaron am 03.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schweinegrippe ab wann impfen ?

Guten Tag ! Ich möchte mich einmal erkundigen ab wann (Alter) Kleinkinder gegen die Schweinne grippe geimpft werden können . Mein Sohn ist jetzt 3 1/4 Jahr alt , war ein Frühchen (32+0 SSW) . Er ist anfällig für Schnupfen und Husten und hatte auch schon diesen Pseudokrupp ...

von aniyuki 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

wie sollte es anders sein, eine frage zum thema schweinegrippe

Sehr geehrter Herr Busse, meine Kinder (1 und 3 Jahre) kann ich ja noch nicht dagegen impfen,oder? Wenn ich mich nun impfen lasse, kann ich dann trotzdem noch die Krankheit übertragen, auch wenn sie bei mir nicht ausbricht? Danke im vorraus für ihre ...

von franzka 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

schweinegrippe ohne fieber

hallo dr. busse, gibt es schweinegrippe fälle ohne fieber? mein sohn 11 jahre hatte temperaturen für 2 tage bis 39 grad dann schnupfen und husten, wobei er normalerweise bei erkältungen oft keinen husten hat also bronchial sehr unempfindlich ist. nun hat sich der rest der ...

von llmama 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Schweinegrippe

Hallo, die Tochter meiner Bekannten hatte über eine Woche über 39 Grad Fieber. Der KIA meinte die meisten Grippefälle sind jetzt Schweinegrippe, hat aber keine Test gemacht. Wird denn bei Verdacht kein Test gemacht? Mein Sohn hatte gestern Kontakt zu dem Kind, sie hatte ...

von franni 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Schweinegrippe - Inkubationszeit

Sehr geeherter Dr.Busse! Ich habe folgende Frage. Letzte Woche Sonntag hatten meine Tochter (2J) und mein Mann Kontakt zur Verwandtschaft, welche den Schweinegrippevirus in sich trug, wie wir heute erfahren haben. Vergangenen Freitag ist diese nun ausgebrochen und die Therapie ...

von fibi1979 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Schweiz Schweinegrippenimpfung

Hallo, in der Schweiz wird ja mit dem gleichen Impfstoff geimpft, wie in Deutschland. Jetzt habe ich auf Bild de. gelesen, das in der Schweiz nurnoch eingeschränkt geimpft wird, d.h. Kinder werden erst ab 18 geimpft und schwangere auch nicht. Wird das bei uns auch passieren? ...

von siriliri 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Schweinegrippe

Hallo, Herr Dr Busse, meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und in einer Kita. Ich bin im 3. Monat schwanger und arbeite als Apothekerin in einer öffentl. Apotheke. Würden Sie mir raten, mein Kind impfen zu lassen (es gibt meines Wissens nach ja noch keine Erfahrungen, oder?) ...

von peewee 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

nochmal kurz wegen Schweinegrippe

Hallo Dr.Busse, ich wollte noch kurz dazu fragen, woran merkt man denn, ob es die Schweinegrippe sein könnte? Kinder haben z.B. bei Erkältung öfter mal ne leichte Temperatur oder sogar ich als Erwachsene habe bei z.B. Nasennebenhöhlenentzündung auch 38,5 Temperatur gehabt. ...

von LaraundLeonmama 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Schweinegrippe und Frage wegen Lebensmittel

Hallo Dr. Busse, ich hab nur mal 3 Fragen an Sie: 1. würden Sie empfehlen gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen? Wir wollten uns eigentlich alle nicht impfen lassen, weder die Kinder noch uns. Ich hab die Kinder jetzt 1-2x gegen die ,,normale" Grippe impfen lassen, ...

von LaraundLeonmama 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Schweinegrippe und Risikokind???

guten Tag, unser kleiner Sohn (geboren in SSW 37+4 und mittlerweile 7Monate) hatte schon 4 schwere Bronchitis und mich würde interessieren inwiefern der Kleine nun als Risikokind gilt und ob man so früh überhaupt impfen kann. Wie kann ich ihn ausserdem behandeln wenn er ...

von eishaendchen80 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.