Frage: Fieberkrampf fieber danach

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn hat seit Freitag Fieber. Hatte am Samstag seinen 2 ten fieberkrampf lagen dann 1 tag im Krankenhaus und wurden mit Fieber entlassen. Mein Sohn hat bis heute noch Fieber und alle sagen zu mir es sei normal.... Ist es denn normal das er heute noch Fieber hat? Es geht ihm super gut Isst trinkt spielt man merkt ihn garnicht an das er Fieber hat. Heute ist aber bereits der 7 te Tag An dem er Fieber hat das kann doch nicht normal sein oder? Mit freundlichen Grüßen

von Mumofemily am 05.12.2019, 14:44



Antwort auf: Fieberkrampf fieber danach

Liebe M., wenn ein Kind anhaltend fiebert, dann sollte man es unbedingt erneut untersuchen lassen, um zu klären, ob es weiterhin nur ein harmloser Virusinfekt ist, der dahinter steckt und Geduld erfordert, oder sich eine behandlungsbedürftige Krankheit entwickelt hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieberkrampf ohne Fieber???

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat vor 2 Tagen ein Krampfanfall erlitten der wie folgt ablief 2x erbrochen, dann in "Fieberkrampf" verfallen (linke und rechte Seite haben gleiche Bewegungen ausgefuehrt)fuer ca. 4-5 Minuten und dabei Schleimiges erbrochen...auf den Weg ins Krankenhaus hatte sie noch 3x erbrochen war aber sonst ganz nor...


fieber/fieberkrampf

habe meiner tochter um halb vier ein zäpfchen gegeben par.250 jetzt hat sie zwei stunden später ihr geschäft aufm klo gemacht da war der weiße schleim vom zäpfchen bei wirkt das zäpfchen jetzt trotzdem noch?


Nochmal wegen Fieber und Fieberkrampf

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe noch mal eine Frage. Nach dem Fieberkrampf am Samstag und dem damit verbundenen Krankenhausaufenthalt unserer Tochter 16 Monate soll ich das Fieber bei ihr nicht höher steigen lassen als 38,5°. Sie soll dann gleich ein 125mg Fieberzäpfchen bekommen. Aber was mache ich wenn sie z. B. nach 3 Stunden (das war nähmlich...


In einem Monat 3x Fieber + Fieberkrampf normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter, seit Januar 3 Jahre macht uns diesen Monat große Sorgen. 7 & 8 März Fieber ohne weitere Symptomatik. Am 17 März begann wieder mäßiges Fieber und plötzlich um 14.20 Uhr im Mittagsschlaf erfolgte ihr erster Fieberkrampf! Furchtbares Erlebnis. Wir sind mit ihr gegenüber in das Krankenhaus - nach 4 St...


Fieberkrampf ohne Fieber möglich?

Hallo Herr Busse , Vielen Dank für ihre Antwort. Gibt es denn aber wirklich Infektkrämpfe ohne Fieber ? Denn meine Tochter hatte kein Fieber. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen


Fieber Angst vor Fieberkrampf

Hallo lieber Herr Dr. Busse, Unser Sohn jetzt 20 Monate hatte letzten Spätsommer bzw Herbst Fieberkrämpfe. Der 1. mit 15 Monaten unkompliziert und schnell vorbei. Der 2. FK vier Wochen später 40 min und nur unter Gabe vieler Medikamente zu beenden. Ich bin seitdem so panisch jedes Mal wenn er Fieber hat, denken Sie ich muss mit weiteren Krämpfen ...


Schullandheim Fieber

Hallo Herr Busse , Mein Sohn,  10 Jahre,  hat gestern Abend leichtes Fieber (38,5) gehabt und ab und zu gehuster. Heute ist die Temperatur unten und auch sonst keine Symptome im Moment. Corona Test war auch negativ.  Morgen würde er ins Schullandheim fahren. Er möchte unbedingt mit. Eigentlich bin ich nach Fieber sehr vorsichtig und achte au...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...