fieberfrei, dürfen wir wieder toben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: fieberfrei, dürfen wir wieder toben?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein 2 1/2 jähriger Sohn hatte einen Tag Fieber 39,4 C° und am nächsten Tag erhöhte Temperatur bis 38,4 C°. Er fühlte sich schlapp und war kuschelig, wobei es ihm am 2. Tag schon besser ging, aber er hat sich von alleine noch geschont. Wir waren am ersten Tag auch beim Kinderarzt, dieser stellte fest, dass die Atemwege und Ohren frei sind und auch Herz und Bauch sich gut anhören. Heute ist mein Sohn fieberfrei und fit. Dürfen wir wieder zusammen auf dem Spielplatz toben, oder sollte er noch den einen Tag "langsam" machen Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Tanja

von t.haxn am 18.07.2014, 11:52

Antwort auf: fieberfrei, dürfen wir wieder toben?

Liebe T., es ist besonders bei der Hitze eine gute Idee, ein oder zwei Tage den Alltag etwas ruhiger angehen zu lassen. Alles Gute!

Antwort auf: fieberfrei, dürfen wir wieder toben?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

von t.haxn am 18.07.2014, 13:53