Frage: Fieberblase!!!!!!!!!!

wir haben ein 3 Wochen altes baby zu hause und habe vorhin festgestellt das mein Mann eine Fieberblase am mund hat.Hab sofort geschimpft mit ihm!! ist es wirklich so gefährlich?? soll er sich über die zeit vom Kind fern halten??was müssen wir beachten? welche schäden könnte das Kind bekommen?

von bifi am 22.10.2010, 19:43



Antwort auf: Fieberblase!!!!!!!!!!

Liebe B., Ihr Mann kann doch nichts dafür, wofür schimpfen Sie ihn? Natürlich sollte er jetzt gut Hände waschen und nicht direkt schmusen. Alles andere zum Thema finden SIe über die Suchfunktion in mehrfacher Ausführung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieberblase verheilt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse Ich weiß sie haben schon gefühlt 1000 Fragen zum Thema Herpes beantwortet ich konnte aber über die Suchfunktion keine Antwort finden. Meine Mann hatte Lippenherpes der seit 3 Tagen verheilt ist. Allerdings ist die Lippe sehr trocken und die verheilte Haut noch empfindlich als mein Mann heute beim essen den Mund...


Nachtrag Fieberblase verheilt

Mein Mann meinte noch er ist sich nicht ganz sicher ob es 3 Tage war vielleicht nur 1-2 Tage aber es war definitiv bereits schön rosa und eine Haut dünne Hautschicht darüber. Er hat die Kleine noch nicht angefasst ich habe jedoch schon alles gewaschen (Handtücher, Bettzeug,...) und die ganze Wohnung geputzt um so eine Ansteckung zu vermeiden muss i...


Nachtrag Fieberblase verheilt

Entschuldigung nochmals jetzt schaut es so aus wie eine Minikruste aber nicht typisch gelb wie bei Herpes sondern eben rot wie bei einer Verletzung und ist ca 1 mm groß.


Fieberblase und Neugeborenes

Lieber Dr. Busse, Mein älterer sohn hat laut kinderarzt verdacht auf eine fieberblase, zumindest siehts so aus als würds eine sein. Er hat mir jetzt zovirax und eine creme mit melissenextrakt aufgeschrieben. Der kleine wischt beide cremen aber immer gleich runter. Reicht es wenn es kurz einwirkt oder soll ich es ihm lieber beim schlafen raufschmie...


Grippe und Fieberblase

Sehr geehrter Dr.Busse, gestern Morgen hatte mein Sohn ziemlich plötzlich Fieber und er war schlapp. Ich war bei unserer Kinderärztin, die Grippe diagnostizierte. Wir nehmen nun im Wechsel Ibuflam und Paracetamol, beides Saft. Gerade bemerkte ich bei unserem Sohn (übrigens 15 Monate)mehrere rote Pickel zwischen Oberlippe und Nase. Ich Weiß nicht...


Fieberblase bei 2,5 jährigen

Sehr geehrter Herr Dr med Busse, muss ich mit meinem Sohn (2,5jahre) zum Kinderarzt wenn er einen fieberblase an der Oberlippe hat? Muss ich die fieberblase behandeln? Wie verhindert man bei einem kleinkind eine Verschleppung? Darf ich normal weiter stillen? Vielen Dank und freundliche Grüße, Patricia


Fieberblase

Sehr geehrter Herr Busse, Vor zwei Tagen hatte mein Baby Kontakt mit meiner Tante, die eine Fieberblase hatte. Sie meinte, dass diese bereits abgeheilt ist, jedoch sah man noch einen roten Fleck. Heute habe ich bei meinem Säugling (21 Wochen) eine kleine Blase an der Unterlippe entdeckt. Ist dies gefährlich? Was kann ich dagegen tun? Vielen Da...


Hilfe! Fieberblase aufgekratzt

Hallo. Ich bin total fertig mit den Nerven. Ich hatte heute früh im Lippenwinkel eine kleine Durchsichtige blase(?). Dachte erst, es ist ein mitesser und hab ihn aufgedrückt, doch dann kam Wasser heraus.habe gleich hände gewaschen und desinfiziert. Ich hab ein 3 monate altes baby zuhause. Ich hab nun gelesen, dass die Blase aufzustechen ein Kapital...


Eventuell Fieberblase, Ansteckungsgefahr?

Lieber Dr. Busse, Ich bin mir unsicher, ob ich Eibe Fieberblase habe oder einen Pickel. Ich gehe jetzt einmal von Ersterem aus, um mein Baby sicherheitshalber zu schützen und trage jetzt ein Patch sowie Mundschutz im direkten Kontakt und Stillen. Es handelt sich um ein Rezidiv, wenn gleich ich selten Fieberblasen habe. In der Schwangerschaft ha...


Fieberblase

Sehr geehrte Hr. Dr. Busse! Leidrr habe ich heute gemerkt, dass ich eine Fieberblase bekomme, habe aber bis zu diesen Zeitpunkt meinen Sohn der 6 Wochen alt ist geküsst. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen dafür.    Muss ich sofort zum Kinderarzt? Ich habe sofort ein Herpes Patch rauf getan.  Was kann meinen Sohn passieren?