Frage: Fieberbläschen

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe eine Frage: Ich habe gerade bei meiner Tochter ein sehr kleines Bläschen auf der Lippe bemerkt. Auch kommt es mir vor, als würde ich selbst im Mundwinkel ein Bläschen bekommen, man sieht aber nichts. Sonst hat die Kleine (16 wochen alt) keine Symptome. Eine Freundin meinte jetzt, fieberbläschen sind für so kleiner Kinder sehr gefährlich. Soll ich damit zum Kinderarzt?

von Blumeee am 22.02.2021, 12:04

Antwort auf: Fieberbläschen

Liebe B., ein Herpesbläschen als "Zweiterkrankung" mit dem Herpes simplex Virus auf der Lippe bei einem Baby gibt es praktisch nicht. Aus der Ferne kann ich aber leider natürlich nicht beurteilen, was Sie da sehen. Alles Gute!