Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber

Guten Herr Dr. Busse
Wir sind gerade im Urlaub auf Mallorca und seit heute hat unsere 4 jährige Tochter Fieber ca.39 Grad. Zusätzlich läuft noch die Nase, das aber schon ein paar Tage länger. Und sie ist etwas schlapp und klagt über Kopfschmerezen, ich nehme mal sie hat sich beim Baden etwas verkühlt. Nun wollte ich wissen wie lange sie fieberfrei sein sollte bis sie wieder in Pool und Meer planschen kann und ab wann man hier doch besser eine Arzt aufsuchen sollte.
Vielen Dank!
A. Weber

von webers am 25.09.2014, 14:18 Uhr

Antwort:

Fieber

Liebe W.,
bei hohem Fieber und vor allem bei schlechtem Allgemeinzustand sollten Sie auch im Urlaub zum Kinderarzt gehen. Bevor ein KInd wieder zum Baden gehen darf, sollte es mindestens 2 Tage fieberfrei und richtig fit sein. Abhängig ist das aber auch von der Art der Krankheit, die ein Kind hatte.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.09.2014

Antwort:

Fieber

Sie hustet auch etwas, aber nicht wirklich schlimm. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

von webers am 25.09.2014