Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber

Guten Herr Dr. Busse
Wir sind gerade im Urlaub auf Mallorca und seit heute hat unsere 4 jährige Tochter Fieber ca.39 Grad. Zusätzlich läuft noch die Nase, das aber schon ein paar Tage länger. Und sie ist etwas schlapp und klagt über Kopfschmerezen, ich nehme mal sie hat sich beim Baden etwas verkühlt. Nun wollte ich wissen wie lange sie fieberfrei sein sollte bis sie wieder in Pool und Meer planschen kann und ab wann man hier doch besser eine Arzt aufsuchen sollte.
Vielen Dank!
A. Weber

von webers am 25.09.2014, 14:18 Uhr

 

Antwort:

Fieber

Liebe W.,
bei hohem Fieber und vor allem bei schlechtem Allgemeinzustand sollten Sie auch im Urlaub zum Kinderarzt gehen. Bevor ein KInd wieder zum Baden gehen darf, sollte es mindestens 2 Tage fieberfrei und richtig fit sein. Abhängig ist das aber auch von der Art der Krankheit, die ein Kind hatte.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.09.2014

Antwort:

Fieber

Sie hustet auch etwas, aber nicht wirklich schlimm. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

von webers am 25.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

fieberblase

Sehr geehrter herr dr busse Ich habe einen 13 monate alten sohn. Ich habe heute abend bemerkt das sich an meiner lippe eine fieberblase bildet. Hab kurz vorher mal t meinem sohn besteck geteit u ihn abgeschmusst weil ivh es nicht gespürt bzw bemerkt habe. Meine frage wie ...

von jess2410 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber kehrt zurück

Hallo, Mein 5 jähriger Sohn hatte zum ersten mal vor ca.20 Tagen Scharlach im Anfangsstadium. Der Kinderarzt verschrieb für 7 Tage Antibiotika .Nach dem das Antibiotika aufgebraucht war,war Samuel 2 Tage Fieberfrei.Am dritten Tag bekam er aber wieder Fieber.Der Arzt hat einen ...

von Mimi12879 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

warum wieder fieber und Erkältung tzrotz Antibiotikum

Hallo! Ich fang am besten mal von vorne an.meine tochter 13 monate fing an zu fiebern und hatte einen schnupfen den ging es weiter mit eine Mittelohrentzündung und bekam daraufhin Antibiotikum es folgte gleich darauf eine angiena das war alles schon schlimm genug als wir noch ...

von 3 fach mama 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 Tages Fieber - Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am Samstag hat meine 7 Monate alte Tochter plötzlich Fieber bekommen, dies ging so bis Montag nachmittag, teils bis 40Grad, Montag abend war sie plötzlich nur noch bei 37,8. Bei der U6 am DI kam nichts besonderes raus, Hals, Nase, Ohren, Lunge ...

von Anerev86 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Sport nach Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 6 Jahre alt, bekam heute morgen plötzlich Fieber und Halsschmerzen. Die Temperatur lag den ganzen Tag bei ca. 39 Grad. Er war sehr quenglig, wollte aber trotzdem unbedingt raus und mit seinem Bruder im Garten Fußball spielen. Ich ließ ihn ...

von Tinchen43 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf-stationärer Aufenthalt

Hallo Dr.Busse Mein Sohn (3) hatte die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Fieberkrämpfe mit Fieber bis 40 grad Celsius...Kind war ansprechbar,aber orientierungslos Notarzt hat uns direkt ins Krankenhaus gefahren,fieber auf 38,5 ohne Medikamenteneinfluss gesunken.Es ...

von Frechdachs2011 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Immer wieder Fieber

Lieber Hr.Dr. Busse, ich bin sehr besorgt um meine Tochter (20 Monate). Seid April 2014 besucht sie die Krippe, bis zu dem Zeitpunkt war sie NIE krank. Nun ist sie, wenn wir Glück haben, maximal 2 Wochen insgesamt im Monat in dieser! Sie fühlt sich allerdings sehr wohl und ...

von Sandra K. 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wann nach Fieber impfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Tochter, 12 Monate, soll in einer Woche ihre nächste Impfung erhalten. Meine Kinderärztin vertritt die Meinung, dass ein Kind mindestens 14 Tage fieberfrei sein muss bevor man es impft. Fieberfrei heißt für sie, keine Temperatur über 37,9. ...

von stardust82 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Durchfall und Fieber

Hallo, meine Tochter 2,5 Jahre hat seit gestern 38,7 Grad Fieber und Schnupfen, häufiger STuhl als sonst (2-3 x). Seit heute Durchfall (heute schon 4 Mal und sowas hab ich noch nie gerochen) und sagt ab und zu, dass sie Bauchweh hat. Fieber ist unverändert, war aber heute ...

von Ma-Mi 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber bei 39,1-aber Kind will nicht trinken

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn (3) fiebert seit gestern Nachmittag.Vormittags war noch alles ok und er war auch im Kindergarten.Nachmittags auf dem Spielplatz wurde er dann müde und hat nur noch geweint,so das ich nach hause fahren musste...Abends,nachdem ich merkte,das seine ...

von Frechdachs2011 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.