Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber

Guten Tag.

Zur Zeit bin ich etwas unsicher. Da meine 1jährige Tochter eine Temperatur von 37,5°C hat. Muß ich da mir schon Sorgen machen? Und bis wann ist bei Kleinkindern Normaltemperatur?
Außerdem fühlt sich die Schläfe immer wärmer an, als die Stirn. Ist das normal oder sollte ich lieber da meinen Kinderarzt aufsuchen.
Wenn Sie mir antworten könnten, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
D. Matthes

von Mama060310 am 25.08.2010, 20:10 Uhr

 

Antwort:

Fieber

Liebe M.,
es gibt doch gar keinen Grund, bei einem offensichtlich gesund erscheinenden Kind Fieber zu messen. Bis 37,9 wäre sowieso normal!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Drei Tage Fieber

hallo, mein sohn hatte innerhalb von 14 tagen zweimal fieber, jeweils von freitag-sonntag, ansonsten ging es ihm relativ gut. kann es sein, dass er das drei tage fieber öfter bekommen kann oder tritt das nur einmal auf? mfg k. ...

von katja.henze 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 Tage Fieber

Sehr geehrter Dr. Busse, wie waren am Sa mit unserer 4 Monate alten Tochter beim Notdienst, weil sie auf einmal 39,2 Fieber hatte. Seine Vermutung lag bei dem 3-Tage-Fieber. Tritt der Ausschlag erst ein paar Tage nach den 3 Tagen Fieber auf oder kann es auch schon direkt ...

von Jessi86 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

6 Tage Fieber

Hallo, meine Tochter-12 Monate- hat am Montag, 16.Aug angefangen zu fiebern. Da es am nächsten Tag nicht besser wurde (Über 39 °C), haben wir auch den Kinderarzt aufgesucht. Er hatte den verdacht, dass es von der Impfung käme die eine Woche zuvor war. Gestern Nachmittag waren ...

von alena20091 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner Mann (13,5 Monate) fiebert über 39 Grad. Meine Frage: Wenn das Paracetamol 125 mg Zäpfchen nicht anschlägt, in welchem zeitlichen Abstand kann man dann es nochmal mit 60 mg Nurofen oder Ibu-Saft versuchen? Vielen ...

von Rappolt 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber

meine Tochter 3 1/4 Jahr Fiebert seit gestern Abend bis 39,6 bekommt ca alle 6h Paracetamol und Ibuprophen im wecksel. Sie hat weder Husten schnupfen Durchfall nur Fieber. War heute beim Arzt der meinte auch nichts zu erkennen könnte ein Vierus Infekt werden. Meine Angst ...

von zappel 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Mein Sohn 8 Monate alt hat seit gestern abend sein erstes Fieber. Es pendelt so zwischen 38 und 39 Grad. Wenn es ober 38,5 ist geben wir ihm max alle 4 Stunden ein Paracetamol Zapfele. Aber das Fieber kommt immer schnell auf diese Werte zurück. Übrigens er hat noch keine Zähne. ...

von kleinerMax 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber - Ein Virus oder Drei-Tages-Fieber?

Hallo meine kleine Tochter (4Monate) hat Fieber seit gestern Abend. Wir sind bei einer Themperatur om 39,8 ins Krankenhaus gefahren. Sie wurde untersucht aber man hat nichts gefunden. "Könnte ein Virus sein." Habe dann Fieberzäpfchen bekommen, die auch angeschlagen haben, ...

von Dani1301 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, meine 1jährige Tochter geht seit zwei Monaten in die Kinderkrippe zur Eingewöhnung und hat seither ständig Schnupfen, aber nur dies. Seit 2 Wochen wieder, nun kommt aber immer mal Fieber bis zu 39 dazu. Der Arzt hat Ohren, Hals, Lunge letzte Woche ...

von mily 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach Wespenstich?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage bezüglich Wespenstiche. Mein Sohn (15 Monate) ist gestern spätnachmittag am Ohr von einer Wespe/Biene gestochen worden. Ich hatte es gleich gekühlt, da es angeschwollen ist. Die Schwellung ist dann zurückgegangen, und man hat nichts ...

von zambili 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Antibiotikum-trotzdem wieder Fieber

Mein Sohn (6Jahre) nimmt seit 10 Tagen Penicillin-Saft.(vom Hausarzt verschrieben da Kinderarzt im Urlaub).Er hatte einen starken krupp artigen Husten jedoch ohne Entzündung des Rachenraums (laut Arzt) nun ist das Fieber das er vorher hatte wieder da (heut gemessen 38,4) ...

von beckylein77 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.