Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,
meine 1jährige Tochter geht seit zwei Monaten in die Kinderkrippe zur Eingewöhnung und hat seither ständig Schnupfen, aber nur dies. Seit 2 Wochen wieder, nun kommt aber immer mal Fieber bis zu 39 dazu. Der Arzt hat Ohren, Hals, Lunge letzte Woche kontrolliert - alles in Ordnung. Das Fieber geht schnell, ohne Fiebermittel, wieder weg. Dann nach zwei Tagen wieder einmal 1-2 Stunden Fieber, dann wieder von allein weg. Die beiden noch fehlenden Eckzähne schimmern durch. Meinen Sie, das Fieber kommt vom Zahnen? Soll ich nochmals auf Harnwegsinfekt oder anderes kontrollieren lassen? Sonst ist sie vergnügt, nur die Nächte sind schlimm.
VIELEN DANK.
Mily

von mily am 16.08.2010, 08:47 Uhr

Antwort:

Fieber

Liebe M.,
nur wenn das Fieber anhält sollten SIe bitte zum KInderarzt gehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2010