Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn ist zwei Jahre und 9 Monate alt.
Seit Freitag Abend hat er Halsschmerzen, Husten und etwas Fieber.
Meist so zwischen 38,2 und 38,7 Grad.
Er fühlt sich nicht gut, das merkt man ihm deutlich an.
Gestern war ich bei unserer KÄ, die einen Infekt festgestellt hat.
Mein Sohn hat rote und leicht geschwollene Mandeln.
Ausserdem auf der Zungenspitze zwei weisse Pickelchen, die ihm besonders beim Zähneputzen Schmerzen bereiten.
Meine KÄ hat gemeint, der Infekt würde von allein wieder weggehen, ansonsten soll ich in einer Woche wieder vorbei kommen.

Wie kann ich meinem Sohn helfen, ohne ihm jeden Tag Nurofen Saft zu geben???
So lange Fieber kenn ich nicht von ihm, immerhin ist heute schon der 5. Tag.

Vielen Dank für ihre Antwort.

silmar

von silmar am 03.08.2010, 10:56 Uhr

Antwort:

Fieber

Liebe S.,
wenn das ein Virusinfekt ist, was wohl ihr Kinderarzt angenommen hat, dann muss man leider Geduld haben und kann nur mit schmerz- und fieberlindernden Maßnahmen dem KInd das Leben erleichtern. Wenn das so lange anhält, könnte es aber doch sinnvoll sein, den Befund noch einmal kontrollieren zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2010

Antwort:

Fieber

Vielleicht ist ist bakteriell und er benötigt Antikiotika

von waschbaer am 03.08.2010

Antwort:

Fieber

Hat denn dein Kinderarzt einen Abstrich auf Streptokokken gemacht??? Oder nicht?
Vielleicht hat er bakteriellen Infekt und braucht Antibiotikum. LG Bianca.

von BiancaKP am 03.08.2010