Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter (23 Mon.) hat über Nacht leichtes Fieber bekommen (38,6C). Außer, dass ich sie nur dünn angezogen habe, habe ich nichts unternommen, da man Fieber ja erst ab 39,5C senken sollte. Heute früh schien sie fieberfrei, im Laufe des morgens wurde sie jedoch spürbar wieder heiß. Zu mIttag wollte sie nichts essen und hat eigentlich durchgehend leidend gewimmert, auch oft "aua" gesagt. Fieber habe ich heute noch nicht gemessen, da sie sich sehr dagegen wehrt.
Jetzt meine Frage an sie: Wann sollte man denn genau Fieber senken, auch von der Zeit her gesehen (wenn z.B. leichtes Fieber länger anhält) und wenn das Kind scheinbar Schmerzen hat? Und was wäre am sinnvollsten? Können sie etwas sanfteres, pflanzliches empfehlen?

Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen, C. Illgen

von Quetsche83 am 22.06.2010, 14:30 Uhr

Antwort:

Fieber

Liebe Q.,
ich hoffe, SIe haben ihren Kinderarzt nachsehen lassen, wenn Ihre Tochter Schmerzen und Fieber hat. Alles über Fieber und Medikamente etc. finden Sie auf unserer Gesundheitsseite.
Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010