Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter (23 Mon.) hat über Nacht leichtes Fieber bekommen (38,6C). Außer, dass ich sie nur dünn angezogen habe, habe ich nichts unternommen, da man Fieber ja erst ab 39,5C senken sollte. Heute früh schien sie fieberfrei, im Laufe des morgens wurde sie jedoch spürbar wieder heiß. Zu mIttag wollte sie nichts essen und hat eigentlich durchgehend leidend gewimmert, auch oft "aua" gesagt. Fieber habe ich heute noch nicht gemessen, da sie sich sehr dagegen wehrt.
Jetzt meine Frage an sie: Wann sollte man denn genau Fieber senken, auch von der Zeit her gesehen (wenn z.B. leichtes Fieber länger anhält) und wenn das Kind scheinbar Schmerzen hat? Und was wäre am sinnvollsten? Können sie etwas sanfteres, pflanzliches empfehlen?

Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen, C. Illgen

von Quetsche83 am 22.06.2010, 14:30 Uhr

 

Antwort:

Fieber

Liebe Q.,
ich hoffe, SIe haben ihren Kinderarzt nachsehen lassen, wenn Ihre Tochter Schmerzen und Fieber hat. Alles über Fieber und Medikamente etc. finden Sie auf unserer Gesundheitsseite.
Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Anhaltend hohes Fieber

Hallo, wir sind seit Samstag auf Sardinien im Urlaub und seit Dienstag Mittag hat unser Sohn, 2 Jahre und 8 Monate, hohes Fieber mit Werten um und über 39 C. Mit Paracetamol lässt es sich nur etwas und kurzzeitig senken. Er hat definitiv einen geröteten Hals und klagt ...

von matthilda 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber!

Hallo! Meine Tochter (12 Monate) hat seit gestern nachmittag immer mal wieder hohes Fieber. Heut nach dem Mittagsschlaf waren es sogar 40°C. Sie ist ansonsten gut zufrieden, kein Husten, kein Schnupfen, nichts, nur ein wenig schlapper als sonst. Essen so lala, Trinken mehr ...

von Näppi 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo Dr.Busse Seit heute nacht hat mein Sohn 3 jahre alt Fieber und klagt darüber das ihm sein Bein weh tut.Gleichzeitig hat er aber kaum Hunger und trink hin und wieder Schlückchenweise Wasser ohne Kohlensäure.Ist das Normal und kann es vielleicht ein wachstumsschub sein ...

von sisther 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach Impfung

Unsere 4 Monate alte Tochter hat gestern um 9Uhr die 6-fach- und die Pneumokokken-Impfung bekommen. Um 15 Uhr hat sie dann geschrien und wollte nicht an die Brust, was ich gar nicht von ihr kenne. Sie war auch etwas warm, deshalb habe ich ihr ein 75mg Parazetamol-Zäpfchen ...

von anne80 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere Tochter, 19Mon., bekam am Mittwoch plötzlich 40 Fieber, hat sich einmal übergeben u.dann den ganzen Tag nur geschlafen. Beim Kia wurde Urin untersucht. Der war aber soweit i.O., alles andere war auch unauffällig. Wir sollten Ihr gelösten ...

von Cerrin77 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberthermometer

Guten Abend Dr Busse! Hab eine Frage zum Fieberthermometer. Meine Kleine jetzt ein Jahr alt, hatte vor kurzem Fieber, hab dann auch im Po gemessen, dass fand sie gar nicht gut, ich hatte das Gefühl das ich sie verletze. Und jetzt zu meiner Frage, es gibt doch auch Stirn- ...

von zahrndt27 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Baby hohes Fieber

Hallo, bin ein wenig ratlos. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und hat bisher noch keinen Zahn bekommen. Gestern abend bekam er innerhalb von 2 Stunden 40,5°C Fieber. Habe Zäpfchen gegeben. Ging runter, heute morgen wieder 39,8°C. Hustet etwas, kein Durchfall, nix wund, sabbert ...

von aengelberg 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber!!!

hallo. mein Sohn 4Monate alt hat seid drei tagen hohes fieber und anstatt das es besser wird ist es auf 40,2 gestiegen. Jetzt habe ich ihm Nurofen geholt und das fieber ist es mal weg. Aber ich weiß nicht ob ich es ihm weiter geben soll??? Den er hat auch die tage eine Pilz ...

von adalina 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

wachtumsschub mit fieber???

brauch mal eure hilfe. mein sohn ( fast 10 monate ) war gestern schon den ganzen tag so unausstehlich, weinerlich, müde.....und am abend dann " für euch leicht erhöhte tempi bei 38.6 " ( für uns warnsignal da er fieberkrampfer ist) , haben wir ihm gleich ein zäpfchen ...

von muaddal 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo Dr. Busse, ich habe Ihnen diese Woche schon mal geschrieben, wegen einer Blasen/bzw. Nierenbeckenentzündung bei meiner Tochter (4,5) - siehe http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=287399&suche=blasenentz%FCndung&seite=1#start. Am Dienstag bekam sie ...

von SelinaMama 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.