Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber

Hallo,
mein Sohn hat seit heute morgen Fieber, angefangen mit 37,9 dann 38,2 und jetzt abends 39,1. Ich hab ihm jetzt Fiebersaft gegeben und er schläft.
Er hat sonst keinerlei Beschwerden, also kein Husten o.ä....er hat jetzt 1 Woche AB nehmen müssen zwecks Harnwegsinfekt (heut morgen das letzte mal).....kann das jetzt was mit dem Harnwegsinfekt zu tun haben?
er bekommt auch gerade die Eckzähne.....falls morgen das Fieber wieder weg ist, soll ich trotzdem zum KA gehen? danke für Ihre Antwort.

LG

von lady26 am 04.03.2010, 18:47 Uhr

Antwort:

Fieber

Liebe L.,
bei anhaltendem Fieber muss vor allem auch der Urin erneut untersucht werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.03.2010

Antwort:

Sohn fast 2 Jahre alt

...

von lady26 am 04.03.2010

Antwort:

Fieber

Alles bis 38,5 Grad ist erhöhte Temperatur - kein Fieber.

Es könnte mit den Zähnen zusammenhängen. Mein Jüngster, 21 Monate, fiebert grundsätzlich bei jedem Zahn auf 40 Grad rauf. Lt. Ki-Arzt sind es bei ihm auch nur die Zähne, da er sonst nichts anderes hat.

Ich würde nochmal abwarten, wenn Du Dir aber unsicher bist, geh morgen zum Doktor.

Alles Gute!

P.S. meiner bekommt auch gerade seine Eckzähne!

von Sfanie am 04.03.2010

Antwort:

Fieber

Danke Sfanie, das beruhigt mich jetzt schon sehr....wir hatten eben noch nie 39 ° außer eben heute......ansonsten scheint er gesund zu sein, kein Husten o.ä..

LG

von lady26 am 04.03.2010