Frage: Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, eine Frage bezüglich Fieber bei Säuglingen (8Mo). Wie hoch "darf" es werden bevor man Paracetamol gibt oder zum Arzt sollte? Sind Paracetamol-Zäpfchen eher zu empfehlen als Saft? Vielen lieben Dank im Voraus.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 13:28



Antwort auf: Fieber

Liebe N., das finden SIe alles unter "KIndergesundheit". Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2010



Antwort auf: Fieber

Von meinen Kinderarzt weiß ich das man erst ab 39 crad etwas gegen Fieber geben sollte bei einen Säugling halte ich Zäpfchen für besser.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 14:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber ohne Symptome

Guten Morgen Herr Dr. Busse,   Unsere Tochter ist 7,5 Monate und hatte jetzt schon zum 2. Mal in diesem Jahr 4 Tage zwischen 39 und 40 Fieber. Außer einem Ausschlag am Bauch (ganz viele mini rote Punkte) hatte sie beides mal keine Symptome, war müde und weinerlich aber ansonsten ganz normal drauf. Nur einen erhöhten crp (beim ersten Mal 40 u...


Fieber bei Kleinkind

Guten Abend, Meine kleine Tochter ist jetzt 20 Monate alt. Seit letzten Freitag,  also fast einer Woche fieber sie bis maximal 41.2grad. Wir waren am Sonntag aufgrund der Höhe des fiebers und da es anhielt in der Notaufnahme. Allerdings ohne Befund. Lunge frei Bronchien frei, Ohren i. O und sonst auch keine "sichtbaren" Infekte. Sie schickte un...


Fieber, Mittelohrentzündung, Antibiotikum

Hallo,   mein Sohn (2 Jahre alt) hat am Samstag letzte Woche angefangen zu fiebern. Dann hatte er drei Tage Pause und hat am Dienstag Abend nochmal angefangen hoch zu fiebern bis 40,5 Grad.    Am Mittwoch waren wir beim Kinderarzt, der CRP Wert war in Ordnung. Wir wollten auch dass ein großes Blutbild gemacht wird, weil er vor einem M...


Fieber

Sehr geehrter Herr Doktor, meine große Tochter hatte letztes Wochenende die Influenza B zumindest haben wir zu Hause am Sonntag zwei Tests gemacht die sofort positiv waren. sie hatte nur Fieber und das seit Freitag Mittag. Nun hat meine kleine 14 Monate alt obwohl darauf geachtet wurde seit Donnerstag Mittag plötzlich ohne begleitsymptome ho...


Wechselndes Fieber

Mein Sohn, 2 Jahre, hat seit drei Tagen Fiebe, das kommt und geht. So hatte ihr ihm etwas zu geben gestern Abend um 19:00 Uhr 39,3 Fieber, dann um 22:00 Uhr gemessen war das Fiwber mit 37,4 wieder weg, um 2 Uhr mit 36,5 immer noch, heute Morgen um 8 Uhr ist es mit 38,5 steigend wieder da. So geht das seit drei Tagen. So was habe ich noch nie erleb...


Husten seit 7 Tagen wieder Fieber

Hallo! meine Tochter ist acht Jahre alt. Seit 9 Tagen Hustet sie mit Auswurf. Sie hatte 4 Tage lang Fieber (39.0) was immer wieder schwankte zwischen 38.0-39.0. Dieses entwickelte sich am Tag 3 wo wir den Kinderarzt aufsuchten  zum abhören. Der sagte alles ok. Keine Bronchitis oder Lungenentzündung. Heute ist Tag 9 und sie hustet immer noch, ha...


Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann ...


Windpocken und fieber

Hallo, mein sohn hat seit freitag 2 feuchtblatern. Seit wochnende sind jetzt vom intimbereich nach oben gewandert auch kopf jnd mund...halsschmerzen... und fieber ca 39,2... kann das sein? Man liest so meistens dass kein fieber bei windpocken sein sollte....mein sohn fiebert immer recht hoch...Er hatte vorhin leider schon husten und kann auch von ...


Immer wieder Fieber 19 Monate

Meine Tochter ist 19 Monate und hat seit ca Dezember einmal im Monat Fieber. Die Temperatur ist zwischen 38.7 und 39.6, hat aber sonst keinerlei Symptome. Sie ist fit und trinkt gut. Sie hat dann ein Tag lang Fieber. Manchmal braucht sie auch kein Fiebermittel und ihr Fieber geht von alleine weg. Sie besucht die Krippe seit letztem Jahr Oktober. ...


Fieber

Mein Sohn hat die Windpocken, hatte welche im Ohr hals und Mundraum die nun abgeschwollen sind und es im hier besser geht. Nur das fieber steigt abends immer wieder auf 39,3 machen dan wickel.... und viel trinken. Er hat nirgends mehr schnerzen. Sollte ich es nochmal abklären lassen? Oder kann das ein normaler verlaif sein. Man hört überall dass w...