Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unser Sohn 15Monate alt, hat Fieber und Halsschmerzen. Wir waren heute beim Kinderarzt, wir sollen im Paracetamol Zäpfchen geben. Bis jetzt bekamen wir immer die 125 Dosierung, als ich vorhin aus der Apotheke kam merkte ich das wir die 250 er Dosierung bekommen haben, wo drauf steht ab 2Jahren, ab 12kg Körpergewicht. Kann ich diese wirklich bedenkenlos geben, da unser Franz erst 10kg wiegt?

Konnte leider bei meinem Ki-Arzt nicht mehr nachfragen, da schon geschlossen ist.

Vielen herzlichen Dank!

Fam. Albrecht

von mime am 30.11.2009, 18:06 Uhr

 

Antwort:

Fieber

Liebe M.,
die 125 mg wären die richtige Dosis und notfalls können Sie die Zäpfchen erst mal halbieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2009

Antwort:

Fieber

hallo,

ich würde das Zäpfchen halbieren. Wäre mir doch zu riskant.
Versuch es erstmal so und frag dann morgen nochmal den Arzt.

Gruß
Lea1

von Lea1 am 30.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber

Hallo, ich weiß das sie ein Kinderarzt sind, aber niemand gibt mir eine richtige Antwort auf meine Frage. Vielleicht können sie helfen. Ich (27.SSW)hatte vor drei Wochen einen grippalen Infekt mit 38,3 Fieber. Gemessen mit Innenohrtermometer (Infrarot). Seit drei Wochen ist ...

von franni 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberzäpfchen

Hallo, ich habe eine Frage zu homöopathischen Fieberzäpfchen (Weleda Fieber-und Zahnungszäpfchen UND Fieberzäpfchen N Cosmochema). Es steht in den Nebenwirkungen, daß Echinacea (ist in beiden Präparaten) Atemnot, Gesichtsschwellung usw. verursachen kann. Nun traue ich mich ...

von Kazimiera 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

nach 10tägiger Penicillin Behandlung wg. Scharlach wieder Fieber u. Halsschmerze

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (6) wurde bis einschl. Mittwoch mit Penicillin behandelt (s. Überschrift). In der Nacht zum Freitag (also heute) bekam er erneut Fieber (38,3) u. Halsschmerzen. Unser KA ist zzt. im Urlaub, Vertretungsarzt meinte es wäre wohl so dass ...

von RR 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - Warum??? - Gerne an alle -

Unser Sohn Elias (wird in einer Woche 1 Jahr alt) quengelt schon seit einiger Zeit. Ich dachte erst an einen Wachstumsschub. Gestern hatter er dann 38,5 Grad Fieber und heute 38 Grad. Er ist anhänglich, jammert viel und beim Laufen ist er wieder unsicherer (er läuft schon seit ...

von lllDeniselll 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - abwarten - Schule

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gerade 6 geworden u. kommt im Sommer 2010 in die Schule. Seit er im Kiga ist fängt er ständig was neues auf was ja eig. normal ist. Leider hat er seit einem halben Jahr bei nahezu JEDEM Infekt auch Fieber. Ihm gehts zwar gut dabei, aber ...

von RR 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Alle 2-3 Wochen Fieber ...

Hallo Dr. Busse ! Was kann das nur sein ? Unsere Maus ( 3,5 Jahre ) hat ständig Fieber, wirklich alle 2-3 Wochen mal 2 Tage um die 39 - 40 Grad und denn ist wieder alles gut, sie hat nichts weiter. Ich find das alles komisch. Sie leidet etwas unter Asthma und ist ...

von maaama 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber???

Hallo, mich würde interessieren, mit welchem Alter wie viel Temperatur eigentlich Fieber ist? Bei Babies sagt man, dass Fieber eigentlich erst bei 38, 38,5 Grad beginnt. Bei Erwachsenen ist jedoch 37,2 Grad schon erhöhte Temperatur. Ab welchem Alter verändert sich ...

von jawi 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber, SG

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Wie lange dürfen Kinder oder auch junge Erwachsene nach Fieber keinen Sport betreiben bzw. in der Schule mitturnen? In einem Artikel habe ich gelesen, dass deutsche Kinderärzte davor gewarnt haben - vorallem nach SG - Kinder zu früh wieder ...

von Hystmam 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 Mal Fieber innerhalb 4 Wochen!!!

Guten Tag, mache mir wirklich Sorgen um unseren Sohn. Er ist 3 und eigentlich nie viel krank. Aber in den letzten vier Wochen hatte er einen Infekt mit Husten und eine Woche später, wieder Fieber über 39, dann wieder eine Woche später das selbe nochmal mit etwas Halskratzen. ...

von zaubernuss 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Meine fast 3 jährige Tochter hat Fieber.War heute mit ihr beim Arzt.Kam heraus das sie nen roten Hals hat und der Bauch war auch lebhaft.Heute abend hatte sie 39,2° Fieber.Habe Fiebermittel nurofen gegeben und versucht Wadenwickel zu machen(lässt sie sich nicht gefallen).Nun ...

von Rose 123 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.