Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,

seit ich Kinder hab, weiß ich, dass eine Temperatur bei Kindern von 37,5 normal ist. Bis zu welchem Alter gilt das? Bei Erwachsenen liegt die Normal-Temperatur ja ca ein Grad tiefer.

Danke und LG Cora

von Cora11 am 04.10.2009, 13:40 Uhr

Antwort:

Fieber

Liebe C.,
das gilt je nach Messort auch für Erwachsene und nur Temperaturen über 38 Grad muss man überhaupt beachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2009