Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,

seit ich Kinder hab, weiß ich, dass eine Temperatur bei Kindern von 37,5 normal ist. Bis zu welchem Alter gilt das? Bei Erwachsenen liegt die Normal-Temperatur ja ca ein Grad tiefer.

Danke und LG Cora

von Cora11 am 04.10.2009, 13:40 Uhr

 

Antwort:

Fieber

Liebe C.,
das gilt je nach Messort auch für Erwachsene und nur Temperaturen über 38 Grad muss man überhaupt beachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber nach Impfung?

Hallo, mein Sohn Tim ist 18 Monate und ist am Freitag geimpft worden ( Tetanus, Diphterie etc.). Jetzt hat der kleine Mann seid Samstag Abend Fieber, bis 38, 6 Grad. Morgens ist die Temperatur noch in Ordnung, im LAufe des Tages steigt sie dann über 38 Grad. Kann das immer ...

von caeciliaf 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fiebert nur nachts

Guten Tag, ich habe eine zwejjährige Tochter. Bei ihr kommt es immer mal wieder vor, dass sie nachts fiebert - stellenweise auch sehr hoch - über 39. Das geht dann meist über 2 - 3 Nächte, aber tagsüber ist ihr nichts anzumerken. Weder ein Infekt noch erhöhte Temperatur. ...

von Bütti 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Lieber Herr Dr. Busse! Können auch fast 4Jährige ein 3-Tage-Fieber bekommen? Mein Sohn kam heute mit 39,2° Fieber vom Kindergarten nach Hause. Außer dass er ein bißchen ruhiger ist als sonst, merkt man ihm aber nichts an. Kein Husten, kein Schnupfen, er hat mit mir gespielt ...

von spatzl 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

nach Fieber rausgehn

Hallo Dr. Busse, ich wollte mal fragen, wann man nach Fieber wieder rausgehen darf? Eine Kinderärztin sagte mir mal, man sollte mindestens 1 ganzen Tag Fieberfrei sein, danach kann man rausgehen. Ein anderer Kinderarzt sagte mir, man kann auch mit Fieber an die Luft, das ...

von LaraundLeonmama 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

leichtes Fieber

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter (16 Monate) bekommt Eckzähne und hatte vorletzte Woche ihre erste MMR+V-Impfung. 5 Tage nach der Impfung bekam sie für 2 Tage leichtes Fieber (dazu enorm anhänglich, schlechter Schlaf), ein Tag fieberfrei und dann nochmal 2 Tage ...

von schietbüddel 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Dreitagefieber ohne Fieber?

Habe mal eine ganz komische Frage. In der Krabbelgruppe meines Sohnes (jetzt 10 Monate) sind drei Babys gleichzeitig am Dreitagefieber erkrankt. Jetzt hat mein Sohn zeitgleich wie die anderen einen Ausschlag mit vielen kleinen Pickelchen am Rumpf-Beine-Arme und ...

von Sternum 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber seit 4 Tagen

Lieber Dr.Busse, unsere 5 jährige Tochter hat seit Freitag nacht plötzliches hohes Fieber bis 40,5 °C. Außer starker Kopfschmerzen waren keinerlei Symptome erkennbar. Samstag waren wir aus Angst vor der neuen Grippe in der Kinderklinik, da dieses Tamiflu ja bekanntlich nur ...

von Intruder 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo, mein Kind hat seit heut morgen Fieber bis 40° habe ihr schon im laufe des Tages 2 Zäpfchen gegeben,aber nur ganz kurz runter gegangen auf 38,9° jetzt schon wieder um 39,7°. Sollte ich lieber in die Klinik fahren und das abklären lassen? Ab und zu zittern sie sehr doll ...

von inchenmaus 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

drei tage fieber

meine 11 monate alte tochter hatte am sonntag einen fieberkrampf ausgelöst wahrscheinlich durch das drei tage fieber alle untersuchungen ergaben keinen befund . am dritten tag bekam sie einen ausschlag man sagte mir in der klinik das es vom drei tage fieber sei. meine frage ...

von alexpati 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber

Meine Tochter hat seit Dienstagnacht immer um die 39-40grad Fieber! Wir sind am Mittwochmorgen gleich zum HA. Sie fand aber nichts! Sie hat nämlich keine Schnupfen oder sonstiges dazu! Ausser ein bisschen Durchfall. Aber ich denke das kommt von den Zäpfchen!! Was kann das ...

von saskiaaaa 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.