Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

fieber

Meine Tochter zwei Jahre hat seit Mitwoch immer um die 40 Fieber. Gestern waren wir in der Klinik und heute beim Kinderarzt.Beide meinten es wäre ein Infekt und ich soll sie mit Fiebermittel behandeln. Hilft aber nicht so richtig geht immer nur auf 39 - 38,8 runter und dann steigt es wieder an und das auch schon nach 4 stunden.ann das wirklich gut sein wen sie so hoch Fiebert. Wie lange kann das hohe Fieber anhalten ab wann ist es bedenklich.Möchte nicht immer gleich was geben mache ich aber weil sie so hoch ist.Was kann ich noch machen.

von zappel am 22.05.2009, 15:34 Uhr

Antwort:

fieber

Liebe Z.,
das Fieber an sich ist ja eine sinnvolle WAffe des Körpers und Sie sollten es nur senken, wenn ihre Tochter mehr leidet als nötig. Wenn es anhält oder wenn es ihr schlechter geht, dann müssen SIe natürlich jeder Zeit auch am Wochenende zum Kindernotdienst gehen.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 22.05.2009