Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber!!!!

Guten Tag Herr Dr. Busse!
Unsere Tochter ist 5 Monate und hatte vor ca. 3 Wochen eine Erkältung bei der ich regelmäßige Temperaturkontrollen gemacht habe.
Seit die Erkältung und der Husten abgeklungen sind habe ich einfach aus Interesse noch gemessen und immer eine Temperatur zwischen 37,2 und gegen Abend auch mal 38,1 auf dem Thermometer. Ist das normal oder kann da noch etwas anderes hinter stecken?? Bin sehr besorgt!

von julecollin am 19.04.2009, 10:12 Uhr

 

Antwort:

Fieber!!!!

Liebe J.,
das ist normal und Sie sollten wirklich nur messen, wenn Ihr KInd krank wirkt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2009

Antwort:

Fieber!!!!

Hallo bin zwar nich hr Dr. Busse,

aber meld mich trotzdem mal :)
Fieber beginnt erst ab 38,5. Drunter ist nur leicht erhöhte Temperatur.
Vor allem wenn Babys viel in Bewegung sind wie Zappeln, drehen mit den Händchen schlagen usw... kann die Tempi mal auf 38 grad gehen. Am besten nach ner halben stunde nochmal messen.
Vor allem abends ist die Körpertemp immer höher. Solange es nicht über 38,5 geht würde ich mir keine Gedanken machen.
Mein Kinderarzt meinte alles was drunter ist ist kein Grund zur Sorge

lg Nina

von ninscha1001 am 19.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

3 Tage Fieber

Hallo Herr Busse, habe ihnen gestern Abend geschrieben weil mein Sohn plötzlich erhöhte Temperatur hatte in der Nacht hatte er dann 39,3°C Fieber.Bin dann heute morgen mit ihm zum KIA gegangen und er hat den Verdacht auf 3 Tage Fieber.Er hat heute normal gegessen und sehr viel ...

von jessi8419 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre) ist seit einer Woche erkältet. Merkwürdig finde ich, dass es ihm tagsüber gut geht (mal vom Schnupfen und Husten abgesehen) und er, sobald er schläft, Fieber bekommt. Gestern abend z.B. ist er mit 37°C ins Bett und hatte ...

von Mone82 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber in der Trotzphase

Hallo, mein Kleiner (bald 3) hatte jetzt einen Infekt (1 Woche recht hohes Fieber, 2 Woche ab und zu Fieber und noch verschleimt) in der 2ten Woche hat er mit einer Trotz/Nein-Phase angefangen. Vor allem wenn es ums Essen geht. Als er noch Fieber hatte, hab ich das noch ...

von monja79 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Gleichzeitig Ringelröteln und 3- Tage- Fieber?

Hallo! Unsere Tochter ( 1 Jahr) hatte ab Karfreitag hohes Fieber (um 40 Grad), welches dann Ostersonntag abends verschwand und Montags hatte sie dann Ausschlag. Der Kinderarzt diagnostizierte 3- Tage- Fieber, was ja auch gut hinkam und der Ausschlag sah auch so aus. (so ...

von Sonnenkäferchen 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber!!!!!!

Hallo Dr.Busse, meine frage ist ...seit samstag mittag hat mein sohn 17monate fieber zwischen 38,1 und 40,2grad ich habe ihm alle 8 bis 10 stunden Paracetamol 125mg zäpfchen gegeben.sollte ich doch lieber zum kinderarzt gehen eben hatte er 40,2 grad. weil man sagt ja das ...

von coco22 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber ohne sonstige Symptome!

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Tochter 3 1/2 hatte gestern ab Nachmittag und die ganze Nacht hindurch um die 39 Fieber. Wir haben ihr 2mal ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Auch heute ist die Temp. noch leicht erhöt und ich vermute mal, das sie im Laufe des Tages wieder ...

von Steffi24 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Infekt mit Fieber

Hallo, mein Sohn (fast 4) hat seit letzter Woche Samstag immer mal wieder am Abend Fieber. Am Montag war ich mit ihm zum Arzt. Ér hatte ne heftige Bindehautentzündung mit ner Erkältung zusammen. Fieber war einigermaßen weg. Nur ne Salbe für die Augen bekommen. Dienstag ...

von kuschel 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber

hallo unser leon im mai eineinhalb, hat seit samstag fiber , trotz nurofen saft. immer um die 38,5- 38,8 haben heut ein antibiotika bekommen ammoxylin. verdacht nasennebenhölen. heut zwei mal genommen , trotzdem fieber. kann er was schlimmes haben?? er hatte schon ...

von kathi3001 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber seit 5 Tagen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) hat seit Samstag Fieber - immer so bis 39,5 Ansonsten hat er nichts. Keine Schmerzen, keine Erkältungssymptome, einfach nichts. Er ist trotz des Fiebers topfit, spielt normal und schläft auch nicht öfter wie sonst. Er ißt auch wie ...

von Dani78 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Sehr geehrter Herr Busse! Anfang des Jahres hatte ich eine OP (Eileiterschw.) , wonach ich augenscheinlich zu schnell aufgestanden bin. 1 Woche später bekam ich 39,6 Fieber und Grippe, 2 Tage danach mein Sohn (3J4M). Sein Fieber dauerte 7 Tage. Nach 5 Tagen wurde sein Urin ...

von Andymaus 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.