Frage: Fieber!!!!

Guten Tag Herr Dr. Busse! Unsere Tochter ist 5 Monate und hatte vor ca. 3 Wochen eine Erkältung bei der ich regelmäßige Temperaturkontrollen gemacht habe. Seit die Erkältung und der Husten abgeklungen sind habe ich einfach aus Interesse noch gemessen und immer eine Temperatur zwischen 37,2 und gegen Abend auch mal 38,1 auf dem Thermometer. Ist das normal oder kann da noch etwas anderes hinter stecken?? Bin sehr besorgt!

Antwort auf: Fieber!!!!

Liebe J., das ist normal und Sie sollten wirklich nur messen, wenn Ihr KInd krank wirkt. Alles Gute!

Antwort auf: Fieber!!!!

Hallo bin zwar nich hr Dr. Busse, aber meld mich trotzdem mal :) Fieber beginnt erst ab 38,5. Drunter ist nur leicht erhöhte Temperatur. Vor allem wenn Babys viel in Bewegung sind wie Zappeln, drehen mit den Händchen schlagen usw... kann die Tempi mal auf 38 grad gehen. Am besten nach ner halben stunde nochmal messen. Vor allem abends ist die Körpertemp immer höher. Solange es nicht über 38,5 geht würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Kinderarzt meinte alles was drunter ist ist kein Grund zur Sorge lg Nina