Frage: Fieber!!!!

Guten Tag Herr Dr. Busse! Unsere Tochter ist 5 Monate und hatte vor ca. 3 Wochen eine Erkältung bei der ich regelmäßige Temperaturkontrollen gemacht habe. Seit die Erkältung und der Husten abgeklungen sind habe ich einfach aus Interesse noch gemessen und immer eine Temperatur zwischen 37,2 und gegen Abend auch mal 38,1 auf dem Thermometer. Ist das normal oder kann da noch etwas anderes hinter stecken?? Bin sehr besorgt!

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 10:12



Antwort auf: Fieber!!!!

Liebe J., das ist normal und Sie sollten wirklich nur messen, wenn Ihr KInd krank wirkt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2009



Antwort auf: Fieber!!!!

Hallo bin zwar nich hr Dr. Busse, aber meld mich trotzdem mal :) Fieber beginnt erst ab 38,5. Drunter ist nur leicht erhöhte Temperatur. Vor allem wenn Babys viel in Bewegung sind wie Zappeln, drehen mit den Händchen schlagen usw... kann die Tempi mal auf 38 grad gehen. Am besten nach ner halben stunde nochmal messen. Vor allem abends ist die Körpertemp immer höher. Solange es nicht über 38,5 geht würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Kinderarzt meinte alles was drunter ist ist kein Grund zur Sorge lg Nina

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 10:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber 7 Tage lang

Guten Abend Herr Dr. Brügel,  Meine Tochter (17 Monate) hat seit letzter Woche Freitag erhöhte Temperatur/ Fieber im Wechsel (bis 39,2 grad circa). Sie war immer gut drauf und hatte lediglich etwas Schnupfen. Zwischenzeitlich dachten wir, dass es überstanden ist. Nun hat sie aber seit gestern Morgen immer wiederkehrendes Fieber (bis 40 grad) un...


Fieber seit zwei Tagen

Hallo Herr Busse,  ich war vorgestern mit meiner Tochter abends beim kinderärztlichen Notdienst. Sie klagte über Bauchschmerzen und hatte Fieber über 39. Der Arzt stellte eine mittelohrentzündung und eine Halsentzündung fest und verschrieb ihr ammoxicilin . Im Urin waren Leukos aber keine Bakterien . Er sagte, das kommt durch den Infekt. Sie ha...


6+ 1 Impfung und Fieber im Nachgang

Guten Morgen lieber Dr. Busse, meine Tochter " 17 Monate" bekam am Montag ihre letzte 6+1 Impfung. Am Mittag begann es dann direkt mit Beinschmerzen und erhöhter Temperatur, Dienstag war sie leicht quengelig und gegen Mittag nochmal eine erhöhte Temperatur.  Seit gestern Mittag schwankt ihre Temperatur nun wieder zwischen 37,8-38,6 und sie ist le...


6+ 1 Impfung und Fieber im Nachgang

Guten Morgen lieber Dr. Busse, meine Tochter " 17 Monate" bekam am Montag ihre letzte 6+1 Impfung. Am Mittag begann es dann direkt mit Beinschmerzen und erhöhter Temperatur, Dienstag war sie leicht quengelig und gegen Mittag nochmal eine erhöhte Temperatur.  Seit gestern Mittag schwankt ihre Temperatur nun wieder zwischen 37,8-38,6 und sie ist le...


4 Wochen Fieber ohne weitere Symtpome

Lieber Herr Dr. Busse,  mein Sohn hat seit knapp 4 Wochen erhöhte Temperatur/Fieber ( alles zwischen 38,0 - 39,0). Dem ging eine starke Grippe voraus, die jedoch nach 10 Tagen ausgestanden war. Danach war ein paar Tage Ruhe und seitdem ist die problematik mit der erhöhten Temperatur /Fieber. Heute hat er das erste mal bei ein Temperatur von kna...


Ausschlag nach Fieber

Guten Tag. Meine Tochter (4) hatte Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hohes Fieber, bis 40,3 Grad. Man gab uns amoxicillin Saft, welchen sie seit Mittwoch einnimmt. Seit Freitag sinkt das Fieber sehr schnell, tagsüber eine Temperatur von 37,6 bis 38 Grad und abends ebenfalls nur 38 Grad. Heute habe ich kleine rote Pünktchen hinter den Ohren, ...


Kind hat seit neun tagen Fieber

Hallo mein Sohn ist zwar schon 14 aber vielleicht können Sie mir trotzdem helfen. Er war erkältet und hat seit neun tagen Fieber, bis 40,3 . Er trinkt viel isst aber nicht und liegt nur . Was kann ich nur machen. Liebe Grüße Peggy 


Fieber senkende Mittel/ Eingeklemmte Finger

Sehr geehrter Hert Dr., ich hätte zwei Fragen. 1. Meine Tochter ist verkühlt. Sie hat erhöhte Temperatur 37,9 und sieht relativ angeschlagen aus. Kann/ sollte ich ihr schon jetzt Nureflex geben oder soll ich warten ob/bis die Temperatur wirklich über 38,5 steigt 3. Sie hat sich gestern die Fingern zwischen die Tür geklemmt. Wir haben es m...


Eckzähne und Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter 17 Monaten fiebert seit letzten Freitag, zwischen 37,8-39,00 hoch.  Sie ist kaputt und isst schlecht. Trinken klappt super, man sieht das unten die beiden Eckzähne kommen und sie dort schmerzen hat.  Ich war heute beim vertretungsarzt und man konnte nichts ausfälliges finden.  Ist sowas durch das Zahnen ...


Drei-Tage-Fieber

Guten Abend, seit Freitag hat unser Sohn (2 Jahre) sehr hohes Fieber (bis 40,4) bekommen dazu Husten und geschwollene Augen. Am Samstag konnte der Wochenenddienst nichts außer Virusinfekt feststellen. Seit heute Morgen hat er einen großflächigen Ausschlag am Körper, der Kinderarzt attestierte ein Drei-Tage-Fieber. Allerdings hat unser Sohn trot...