Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber!!!!!!

Hallo Dr.Busse,

meine frage ist ...seit samstag mittag hat mein sohn 17monate fieber zwischen 38,1 und 40,2grad ich habe ihm alle 8 bis 10 stunden Paracetamol 125mg zäpfchen gegeben.sollte ich doch lieber zum kinderarzt gehen eben hatte er 40,2 grad.
weil man sagt ja das Fieber nicht chlimm sei stimmt das.

vielen dank
coco22

von coco22 am 14.04.2009, 05:41 Uhr

 

Antwort:

Fieber!!!!!!

Liebe C.,
natürlich sollten Sie bei so hohem Fieber immer spätestens am nächsten TAg den Kinderarzt nachsehen lassen. Nicht das Fieber kann schlimm sein sondern die mögliche Krankheit, die dahinter steckt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.04.2009

Antwort:

Fieber!!!!!!

Hallo,

grundsätzlich ist Fieber ja auch nichts schlimmes, sondern eher etwas positives weil es zeigt das sich der Körper gegen Krankheitserreger wehrt.

Die Frage ist jetzt nur wodurch das hohe Fieber ausgelöst wird. Deswegen würde ich da den Kinderarzt mal nachschauen lassen, um eine ernstere Erkrankung auszuschließen.

von elise am 14.04.2009

Antwort:

nachtrag

seit 2 stunden weint er nur und ist schlecht drauf.hab schon alles probiert.

von coco22 am 14.04.2009

Antwort:

nachtrag

hallo,

bitte rufe sofort deine/n kinderarzt/ärztin an und fahre dann schnellstmöglich hin. wenn ein kind länger als drei tage fiebert muß IMMER ein Arzt untersuchen um gefährliche erkrankungen auschliessen zu könnn. fieber tritt meistens bei entzündungne auf. dein kleiner weint wahrscheinlich weil er schmerzen hat und sich schlecht fühlt. bitte rufe sofort die kinderärztin an, damit dein kleiner schnell gesund wird. auch wenn sie erst heute nachmittag einen termin frei haben sollte. bitte gehe auf jeden fall zu ihr. gute besserung und alles liebe für deinen kleinen sohn.

LG Kerstin
(ich habe u. a. auch einen kleinen sohn, der 16 monate alt ist)

von kerstin2000 am 14.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber ohne sonstige Symptome!

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Tochter 3 1/2 hatte gestern ab Nachmittag und die ganze Nacht hindurch um die 39 Fieber. Wir haben ihr 2mal ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Auch heute ist die Temp. noch leicht erhöt und ich vermute mal, das sie im Laufe des Tages wieder ...

von Steffi24 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Infekt mit Fieber

Hallo, mein Sohn (fast 4) hat seit letzter Woche Samstag immer mal wieder am Abend Fieber. Am Montag war ich mit ihm zum Arzt. Ér hatte ne heftige Bindehautentzündung mit ner Erkältung zusammen. Fieber war einigermaßen weg. Nur ne Salbe für die Augen bekommen. Dienstag ...

von kuschel 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber

hallo unser leon im mai eineinhalb, hat seit samstag fiber , trotz nurofen saft. immer um die 38,5- 38,8 haben heut ein antibiotika bekommen ammoxylin. verdacht nasennebenhölen. heut zwei mal genommen , trotzdem fieber. kann er was schlimmes haben?? er hatte schon ...

von kathi3001 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber seit 5 Tagen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) hat seit Samstag Fieber - immer so bis 39,5 Ansonsten hat er nichts. Keine Schmerzen, keine Erkältungssymptome, einfach nichts. Er ist trotz des Fiebers topfit, spielt normal und schläft auch nicht öfter wie sonst. Er ißt auch wie ...

von Dani78 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Sehr geehrter Herr Busse! Anfang des Jahres hatte ich eine OP (Eileiterschw.) , wonach ich augenscheinlich zu schnell aufgestanden bin. 1 Woche später bekam ich 39,6 Fieber und Grippe, 2 Tage danach mein Sohn (3J4M). Sein Fieber dauerte 7 Tage. Nach 5 Tagen wurde sein Urin ...

von Andymaus 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 tage fieber

Guten Tag! Ich habe 2 Töchtern, eine 10 Mon. alt, die Große 21/2 Jahre. Die Grosse hate mit 9 Mon. das 3 Tage Fieber durchgemacht , die kleine letzte Woche. Jetzt nach genau einer Woche hat die Grosse sehr hohes Fieber bekommen, keine Anzeichen einer Erkältung. Ist es möglich ...

von buruiela 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber ohne weitere Symptome

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 20 Mon., hatte gestern morgen nach dem Aufwachen Fieber, im Laufe des Tages 40,1°. Sie war schlapp und blaß. Ich ging 2 Std. mit ihr im Wagen spazieren, da schlief sie die ganze Zeit. Auch zu Hause schlief sie mit einigen ...

von Rosenrot1109 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hohes Fieber

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (6 1/2) hat seit gestern hohes Fieber. Am Vormittag etwas über 38 °C und gegen Abend steigt es auf 39,7 - 39,9 °C. Außerdem hustet er ab und an (Husten hat er schon ne Weile) und legt sich freiwillig hin (was zeigt, dass es ihm nicht gut ...

von wobbl 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und Erbrechen

Hallo! Unsere Tochter ( 13 Monate) hat die Nacht auf einmal Fieber ( 39,3°C) bekommen. Wir wollten ihr dann etwas Milch geben aber kurze Zeit später hat sie das alles raus gebrochen. Ich habe ihr gestern Nachmittag etwas Joghurt gegeben der halt auch noch nicht warm war,kann ...

von joanav 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber?!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe da mal eine doofe Frage: Ich habe zu Hause den ThermoScan von Braun. Mein Sohn hat mit diesem Gerät eine Normaltemperatur von deutlich unter 37 Grad (morgens ca. 36,1 - im Laufe des Tages max. 36,7). Kann man bei ihm dann schon von ...

von Xaxa 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.