Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber

Hallo,
unsere Tochter (3,5Jahre) hatte vorletzte Woche siebenTage lang Fieber. Der Arzt hat mehrmal Blut untersucht und zum Schluß noch einen Rachenabstrich genommen um nach Scharlach zu suchen. Beides negativ.
Nach sieben Tagen verschwand das Fieber plötzlich. Sie hatte keine großen Symptome, nur ein wenig Schnupfen. Eine Woche war sie fieberfrei, ich hatte aber oft den Eindruck, dass sie schlapp wirkte. Gestern nachmittag wurde sie dann plötzlich sehr knatschig und müde. Sie hat dann den ganzen Nachmittag geschlafen (untypisch) und hatte am Abend erhöhte Temperatur (38,8) . Heute bis jetzt noch keine erhöhte Temperatur und sie ist eigentlich ganz gut drauf. Kann das noch mit dem vergangen Infekt zusammen hängen. Haben Kinder öfter schonmal Fieber ohne Symptome? Sie war bis zum Kigaeintritt im August so gut wie nie krank.
Wie handel ich jetzt am Besten?
Danke

von Hedwig am 16.02.2009, 12:53 Uhr

Antwort:

Fieber

Liebe H.,
es gibt Infekte, die vor allem mit Fieber ablaufen ohne sonstige wesentliche Symptome. DAs erneute Fieber würde aber am ehesten auf einen neuen Infekt hinweisen und wenn es ihrem Kind nicht gut geht, sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2009