Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber

Mein Sohn,3,hatte vor einigen Tagen einen Infekt.Es geht ihm wieder gut,aber ich habe ihn heute mal Temperatur gemessen.Im After hatte er in der Früh 37° und abends dann 38.3°.Obwohl er gar nicht warm hatte.Kann das seine normale Körpertemperatur sein, oder verursacht das noch der Infekt vor einigen Tagen?

Wie hoch kann die Temperatur im Laufe des Tages beim gesunden Kind schwanken??


Danke!!

von beb am 25.01.2009, 18:07 Uhr

 

Antwort:

Fieber

Liebe B.,
bei viel Aktivität kann das schon mal am Abend so ansteigen, ohne dass Sie sich Sorgen machen müssen. Und bitte in der Regel nur messen, wenn ihr Kidn krank wirkt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Häufiges Fieber

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und geht seit Oktober in den Kindergarten. Seit November hat sie alle 10 bis 14 Tage Fieber, meist nur leicht, 38,5, und auch nur immer 1 bis 2 Tage. Mal ist es ein HWI, dann laut Kinderarzt ein Virusinfekt. Beim nächsten mal waren die ...

von Angie81 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter sie ist 2 1/2 Jahre wird im Juli 3J. und zwar sie hat hohes fieber mal gehts runter mal gehts bis zu 40 grad hoch (waren auch schn beim arzt) der zustand von ihr ist relativ normal sie ist manchma oft müde möchte nichts ...

von GunitBabe 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo, meine 3 Monate alte Tochter hat seit gestern Fieber und nun waren wir gestern beim Kinderarzt der feststellte das sie eine einseitige Bronchitis hat und jetzt hat sie uns Nasentropfen, Hustensaft und Fieberzäpfchen verschrieben. Meine Kleine bekommt immer wieder Fieber ...

von Chrisi76 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ab wann mit Fieber ins Krankenhaus

Hallo, ich war gestern mit meinem 4jaehrigen Sohn beim Kinderarzt. Der sagte, es waere eine Grippe, da er auch Gliederschmerzen und Kopfschmerzen hat. Gestern Abend war das Fieber auf 40,0 gestiegen, ich habe dann einen Fiebersaft gegeben. Heute Morgen war es bereits ...

von Cuma 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Windpocken - wie lange ist Fieber normal?

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (1 Jahr u. 5 Monate) hat sich leider mit Windpocken angesteckt. Sie begann vor exakt drei Tagen zu fiebern. Gestern früh weiteten sich die Windpocken explosionsartig aus. Waren auch sofort beim Arzt. Sie bekommt nun schon seit drei Tagen ...

von Laurie12 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Husten und Fieber

Hallo Hr. Dr. Busse Mein Sohn (6 M) hat seit 3 Tagen Schnupfen leichtes Fieber (morgens 37,8 - abends 38,0) und ein schlimmen Husten. Der Husten ist sehr trocken (es kommt kein Schleim hoch) und sehr heftig. Manchmal hustet er so sehr dass er würgen muss. Auch hat er ...

von Die Dänin 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ab wann Fieber

Lieber Dr.Busse, ab wann hat ein 4 Monate altes Kind Fieber? Finde im Netz nur unterschiedliche Angaben. Unsere Tochter hat generell eine erhöhte Temperatur zwischen 37.5 und 37.9, allerdings hatte sie gestern abend 38.8, bei sonst unauffälligen Verhalten und ohne weitere ...

von quelius 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber seit 5 Tagen

Hallo, mein Sohn ( 3 1/2 ) hat seit Samstag immer so um die 39,5 Fieber. Waren am Montag beim Doc. der hat dann Antibiotikum verschrieben weil er Beläge auf den Mandeln hat. Vom Husten und Schnupfen will ich gar nicht sprechen. Heute war das Fieber immer noch nicht besser ...

von Kuschel 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber und Mittelohrentzündung

Guten Tag, ich habe folgende Frage und zwar meine Tochter ist 15 Monate alt und hat hohes Fieber 39crad !!Ich gebe ihr ibutropfen damit geht das fiebr nach ca.1 1/2 Stunden runter nur ich mache mir grosse Sorgen weil sie in den letzten 2 ´Nächten Nachts plötzlich wach wird ...

von angie1976 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber meist nur beim schlafen, wirklich nur ein Virus

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (3 Jahre) fiebert nun schon seit 6 Tagen. Das Fieber steigt nachts und zum Mittagsschlaf von 37,3 auf 39-40 Grad an. Sie hat Flüssigkeit im linken Ohr, die Lympfknoten sind super geschwollen, Schnupfen und Blechernden bis verschleimten ...

von tohabi1 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.