Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber

Hallo, meine Tochter 19 Mon. hat seit fast 5 Tagen Fieber, meist zwischen 38-39 Grad Celsius. Mit Norufen Saft komme ich auch gut hin, Fieber fällt. Allerdings hat sie keine weiteren Symptome. An was kann das Liegen ? Der Kinderarzt vom Krankenhaus meinte, dass es wohl eine etwas stärkere virale Infektion sein kann. Bin schon ein wenig beunruhigt.Solle so weiter machen wie bisher und abwarten.
Um eine Antwort wäre ich dankbar.
Mit vielen lieben Grüssen

von Nessane am 17.08.2008, 14:07 Uhr

 

Antwort:

Fieber

Liebe N.,
bei anhaltendem Fieber muss man ein Kind immer wieder erneut untersuchen, vor allem natürlich abhängig davon wie schlecht oder gut es ihm dabei geht.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber nach Impfung

Guten morgen erst einmal!! Lieber Herr.Dr.med.Busse Ich hab folgende Frage:Und zwar wurde meine kleine Tochter die wird am 30.08.08 1 Jahr alt vor einer Woche geimpft zur U6 kombi impfung.Jetzt nach einer Woche hat sie seit Montag Fieber aber es beginnt immer abends erst ...

von Naschadt 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber

Meine tochter ist jetzt 1 jahr alt und hat seit gestern fieber erst 38.5 in der nacht dann 39.8 heute morgen 37.3 und jetzt wieder 39 kein durchfall denk das es mit den zähnen zutun hat da sie welche kriegt. müss ich mit ihr lieber zum ...

von leoniesüss 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber 39,1 °C..

Hallo, meine Tochter ist 13 1/2 Monate alt. Seid gestern Nachmittag ist sie sehr unzufrieden und quängelig. Ihre Temperatur heute Morgen lag bei 39,1. Sie war ca. 1 Stunde wach, hat 120ml getrunken und etwas Banane gegessen. Nun schläft sie wieder. Wie lange oder soll ...

von gimmy 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Mein Baby hat Fieber

Meine Tochter (6 Monate) hat heute Nacht Fieber gehabt (etwa 38,5). Bei uns ist es gerade 8 Uhr morgens, und das Fieber haelt noch an. Ihr Puls ist etwas erhoeht, und sie will rumgetragen oder rumgefahren werden, sonst weint sie. Wenn sie in Bewegung ist, schlaeft sie. Sie hat ...

von cata 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo! Unser 3,1 Jahre alter Sohn hat seit Samstag mittag Fieber.gegen 17 Uhr am Samstag hatte er 38,5.Um 20 Uhr dann 39,5.Da hat er Paracetamolsaft für Kinder bekommen.Nachts war das Fieber ok. Sonntag morgen war es bei 38,2 und so hielt es sich auch den Tag bis gegen 18 ...

von Kevinsmum 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber messen

Hallo, meine Tochter (14 Monate) hatte vor kurzem einen Blasenentzündung bei der oft Katheder und Urinbeutel gelegt wurden. Seit dem hat sie eine Abneigung gegen alles was in den After muß. Fiebermessen ist ein absoluter Kampf und oft nur zu zweit möglich. Gibt es bei ...

von sarahsmom 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

wie oft Fieberzäpfchen?

Guten Morgen, mein Sohn (13 Monate) bekam gestern nachmittag Fieber. Gegen 18:00 Uhr waren es 39,2°C. Ich habe ihm ein Fieberzäpfchen gegeben (von Paracetamol für Babys), was auch schnell geholfen hat. Heute Nacht gegen 00:30 Uhr war das Fieber wieder bei 38,9°C und er hat ...

von JJF 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Welches Fieberthermometer?

hallo, mein Sohn (fast 2 Jahre) flippt total aus beim Fiebermessen im Po. Des geht eigentlich gar nicht. Meine Frage: Welche vernünftige Alternative gibt es? Ohrmessung und Stirnmessung sollen nicht so genau sein. Danke vorab für die Beantwortung meiner ...

von erzengel 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hautausschlag mit Fieber

Hallo, meine Kinder, 1 und 2,5Jahre alt haben einen Hautauschlag.Meine Tochter hatte letzten Dienstag Geburtstag. Wir hatten viele Kinder zur Feier. Auch die Cousinen waren da. Die jüngste Cousine, 5 Jahre alt, bekam am Abend plötzlich hohes Fieber ohne irgendwelche ...

von Teddy1 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Plötzlich hohe Fieber!!

Hallo, seit 5 Tagen hat meine Tochter (20 Monate) Fieber jeden Tag von 38,5 bis 39,2 und dagegen habe ich ihr Fieberzäpfchen 250 mg (1 bis 2 stück in 24 stunden) gegeben.Nach der Fiebersenkung kann sie nun essen und Trinken sonst nichts ...komischeweise hat sie nichts ausser ...

von rihem 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.